Zur Hilf! Transparentes Textfeld?!

• Guten Morgen!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine ganz blöde Frage.
    Außerdem oute ich mich schon mal als ganz furchtbarer aber engagierter Laie.. :oops: Zumindest hat bis jetzt alles irgendwie geklappt.
    Auf unserer Website haben wir unser Logo als Hintergrund. Leider wird es immer zum größten Teil von dem blöden Textfeld verdeckt! :evil:
    Ist es irgendwie möglich, das Textfeld transparent zu machen? Diverse Möglichkeiten die hier schon besprochen wurden habe ich bereits ausprobiert. Leider konnte keine Lösung das blöde Problem lösen. (Zum Glück hab ich beim Rumprobieren nichts kaputt gemacht!! :oops:)

Es handelt sich um diese Seite:

http://www.metallbau-zahmel.de

WordPress 4.2.1 verwendet Theme Modern Business

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Und ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldfischfee (30. April 2015 um 09:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo auch,

du kannst folgende Zeilen in deiner style.css ändern:

Zeile 766: background: rgba(255, 255, 255, 0);

Zeile 800: background: rgba(255, 255, 255, 0.25);

Dann sind die beiden Bereich transparent (0) und teiltransparent (0.25). Leider werden die Angaben beim nächsten Theme Update gelöscht, da noch kein Child Theme angelegt worden ist. Vielleicht hast du ja in deinem Them die Möglichkeit eigene CSS Regel einzupflegen. Dann müsste der Eintrag wie folgt aussehen:

section.post {
    width: 100%;
    background: rgba(255, 255, 255, 0);
    margin-bottom: 40px;
    }

article.post-content {
    width: 100%;
    float: left;
    background: rgba(255, 255, 255, 0.25);
    clear: both;
    }

Das Feld Edit Page kannst du nur sehen, wenn du eingeloggt bist ;-)

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!