Ganze Spalte aus einem One Pager löschen bzw verbergen??

• Hi Leute,

ich hab mir nach langem rumgesuche endlich ein passendes und schönes Theme zugelegt und auch sofort auf meinem FTP installiert was auch alles relativ reibungslos verlief. So jetzt zu meinem "Problem" bzw meiner Frage:

Mein Theme ist wie im Titel schon erwähnt ein One Pager und dort gibt es eine Rubrik "Service" und diese würde ich gerne sowohl aus dem Header als auch dem Body entfernen allerdings bin ich nicht so erfahren mit Wordpress und Onepagern deshalb wäre es echt genial wenn mir jemand helfen könnte.
    Hier habt ihr die Homepage damit ihr auch seht um was es geht.

Meine Seite:
    http://saintdesigns.de/
    Mein Theme:
    https://creativemarket.com/Kraftt/210782-…WordPress-Theme

Gruß
    Constantin

P.S. Hab gerade noch gesehen das unten bei Kontakt "[contact-form-7 id=172]" steht und da sollte ja eig eine Kontakt Box sein wieso ist das so??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das müsste mit

#service {display: none;}

in des CSS Datei gehen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke dir für die Hilfe aber es geht sogar noch viel einfacher da alles über den Visual Composer geht^^ Hatte davor nur noch nie mit dem gearbeitet aber jezt weiß ich es ja.

Dann häte ich noch eine andere Frage und weißt du wie ich es aus dem Menü oben rausbekomme weil im Menü verwalten haut das nicht hin und was auch blöd ist das unten meine Kontakt Box nicht angezeigt wird sondern die oben erwähnte Fehlermeldung

• 1. Das Kontaktformular kann ich ohne Fehlermeldung sehen.
    2. Wenn sich das Menü nicht in den Einstellungen bearbeiten lässt, dann wäre da noch die Möglichkeit den Bereich im Menü (vermutlich in der header.php) zu löschen oder auszukommentieren (<!-- bla bla bla -->).

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• 1. Das Formular hab ich gerichtet es hatte aus irgendwelchen Gründen die falsche ID gehabt.
    2. Das hab ich mir auch schon gedachte allerdings seh ichs es im Code nicht:

--------------------------
    Prepare Menu
    --------------------------
    */
    if(wp_nav_menu(array('echo' => false , 'theme_location' => 'primary')) != '') {
    wp_nav_menu(array(
    'theme_location' => 'primary',
    'items_wrap' => '<ul><li class="toggle"><a href="#"></a></li>'.$home_page_button . $nav.'%3$s</ul>',
    'container' => false
    ));
    }
    else{
    echo '<ul><li class="toggle"><a href="#"></a></li>'.$home_page_button . $nav.'</ul>';
    }
    ?>

</nav>
    <!-- end menu -->

Oder bin ich blind??

Also es läuft jezt bis auf 2 Sachen alles perfekt ich muss schauen wo ich im Menü den Service rausbekomme und dazu kommt noch das ich den ersten Textblock nicht editieren kann:

[h=2]"We Are Mug...."[/h]
    Wenn du mir da helfen könntest wäre genial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!