GlobalType bittet um Hilfe | Farbänderung

• Hallo!

GlobalType ist eine Website zur Geschichte der Schrift, angefangen bei den alten Ägyptern bis hin zu Laserfonts und OpenType. Die Schriftensammlung von Herrn Hans Reichardt beherbergt sämtliche bekannten Blei-, Holz-, Fotosatz- und digitale Schriften aus der ganzen Welt, gespeichert in einer umfangreichen MySQL-Datenbank.

Unser Bestand dürfte zu ca. 80% komplett sein, auf jeden Fall bis ≈ 2002. Immerhin nach Name, was eine Veröffentlichung voraussetzt, und Erscheinungsjahr.

Na, und so weiter. Ist hier zu finden:

<http://www.global-type.com/dokumentation/>

Hier ist das Konzept aus dem Jahre 2006 zu finden, das jetzt zu etwa 70 % umgesetzt ist. Bisher habe ich aus eigenen Mitteln und mit der Unterstützung meiner Sponsoren ca. 6.000,– € in mein Projekt investiert, das ich übrigens ganz nebenbei und in aller gebotenen Bescheidenheit, so aber doch präsentieren möchte als – mein Lebenswerk.

Ja. Für ein »Lebenswerk« fehlt es aber noch an so einigen kleinen und leider auch größeren umbauarbeiten und korrekturten. Mir wäre sehr geholfen, wenn mir hier jemand sagen könnte, wie ich mit dem Theme »The Curator« von Chris molitor insofern umgehe, als dass die Beschriftung bwi den Portraits auf der Startseite allesamt im gleichen Grauton erscheinen wie die Menüschrift.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes solltest du für dein Werk ein Child Theme anlegen, damit nicht jede Anpassung bei einem Update des Themes verloren geht. Wenn das Theme keine eigene "Farb- und Schriftverwaltung" hat, können hier dann alle gewünschten Änderungen platziert werden.

Farbe und Größe der Überschriften H1-H6 usw. wobei jede anders aussehen kann ...

Gruß in den Norden

Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• So, ist erledigt. Ein Berufskollege hat mir da ausgeholfen und auch gleich noch die zwei dünnen schwarzen Streifen »weggedingst« … :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!