Inhalt verschiebt sich bei unterschiedlichen Browser-Größen

• Hallo zusammen,

bin WP-Anfänger und erstelle gerade meine Homepage zumlindenhof.com . Habe folgendes Problem:

Wenn ich im Browser gleichzeitig die Strg-Taste und + oder - drücke, verändert sich ja die Display-Größe. Leider varriert dann auch der Inhalt meiner Seite, was sehr unschön aussieht. Im unteren Text-Widget verschiebt sich bspw. der Text zu den Kontaktmöglichkeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Textzeilen bei unterschiedlichen Browser-Einstellungen starr bleiben und sich nicht verschieben.

Danke für Eure Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die STRG mit +/- verwendest veränderst du nicht die Browser-Größe sondern die vom User gewünschte Schriftgröße. Ein automatisches Anpassen der Schriftgröße könnte man in der CSS Datei hinterlegen.

Eine "feste" Breite oder Größe widerspricht dem Ziel, auf allen Geräten angezeigt werden zu können ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Du arbeitest im body bei font-size mit px anstatt %. Versuch es mal mit 75 oder 80%, dann sollte es gleich bleiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Klappt leider nicht. Verwende jetzt % statt px und hab schon alles von 70-90 % ausprobiert. Der Text des unteren Widgets verschiebt sich weiterhin, so das die Zeilenlänge varriert. Im Textfeld stört mich das ja auch nicht weiter. Bei den unteren Widget schon, da hier die Links (zum Kontaktformular; zum Anfrageformular, zum Reservierungsformular) in einer eigenen Spalte stehen sollen.

• du solltest mal versuchen, auch hier konsequent zu ändern:

• Mein Problem habe ich zwischenzeitlich damit gelöst, dass ich im Textwidget verschiedene Einstellungen der Textpositionierung verändert habe. Habe trotzdem in der Body-CSS alle ems auf 75 % gesetzt.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!