Seitentitel ausblenden

• Hallo liebe WP-Nutzer!

Bin WP-Anfänger und erstelle gerade meine Website http://www.zumlindenhof.com . Benutze das Theme SmartBiz.

Habe dazu zwei Fragen:

Wie kann ich die Seitentitel aus dem Seiteninhalt /Texfeld ausblenden?
    Wie verringere ich den Abstand zwischen Menüleiste und Textfeld sowie den Abstand zwischen Textfeld und Footer?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
    Markthez

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise sollte sich Titel usw. in den Optionen abschalten lassen. Wenn nicht dann den entsprechenden Bereich in der "vermutlich" header.php auskommentieren. Die Abstände lassen sich in der style.css anpassen. Hier einfach einmal mit den Werten probieren bis es gefällt.

#page-bgbtm {
    margin: 0px;
    padding: 40px 30px 25px 30px;
    }

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (29. April 2015 um 15:41)

• Unter Seiten bearbeiten kann ich zwar den Titel löschen, jedoch verschwindet dann gleichzeitig der entsprechende Menülink oberhalb des Textfeldes. Ich habe auch bemerkt, dass die zu löschende Titel im Texfeld Permanent-Links sind. Finde also nicht die entsprechende Option.
    Kann ich diese nicht einfach durch einen Befehl im meiner Stylsheet unterdrücken. Versuche gerade den Befehl .entry-title { display:none; } einzusetzen, weis jedoch nicht genau wo und ob das überhaupt richtig ist.

Zur Erinnerung: Möchte die Titel auf meiner Homepage http://www.zumlindenhof.com im Textfeld ausblenden, da sie ja schon in der Menüleiste stehen.