Wieder kaufen Button: Wählt Permalink statt Name

• Nabend zusammen,
    mir ist folgendes aufgefallen (Themeunabhängig, also scheinbar von Woocommece selbst aus so konfiguriert):

Wenn eine Bestellung fertiggestellt ist, erscheint auf der Bestellübersicht im persönlichen Account ja ein "Wieder kaufen" Button. wenn man diesen betätigt, wir das zuvor gekaufte Produkt direkt wieder in den Warenkorb gelegt. Eigentlich toll. Allerdings gibt es folgendes Problem: Als Variation wird der Permalink angezeigt, nicht der Name des Attributs.

Beispiel:
    Mein variables Produkt hat das Attribut "Größe" mit den terms "iPhone 5, 5s" und "iPhone 6" (für Variationen genutzt).
    Lege ich eine Variation des Produktes regulär in den Warenkorb erscheint im Warenkorb und im Checkout z.B.: "Größe: iPhone 5, 5s" - so, wie es sein soll.

Nutze ich allerdings den "Wieder kaufen" Button, so steht da "Größe: iPhone-5" -> Es wird hier also nicht der Name des Terms, sondern der Permalink verwendet, was mit den Bindestrichen natürlich nicht nur verwirrend ist, sondern auch noch doof aussieht :grin:

Habt ihr eine Ahnung wie ich das ändern kann? Denke dass das für ne Menge User interessant sein könnte, da es scheinbar wirklich an Woocommerce selbst liegt..

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist diese Stelle aus woocommerce/includes/class-wc-form-handler.php, so weit bin ich, weiter komm ich aber definitiv nicht :)

HTML
    foreach ( $item['item_meta'] as $meta_name => $meta_value ) {
                    if ( taxonomy_is_product_attribute( $meta_name ) ) {
                        $variations[ $meta_name ] = $meta_value[0];
                    } elseif ( meta_is_product_attribute( $meta_name, $meta_value[0], $product_id ) ) {
                    }
                }
  • Ich bin mir jetzt gar nicht sicher... ob dieser wieder kauf botton e-commerce konform ist.
    Ist schon eine zeit her das ich das gelesen habe, deshalb habe ich den deaktiviert.
    Ohne gewähr meine Information

• Wieso sollte er das nicht sein? Es wird ja nicht direkt gekauft, sondern einfach nur in den Warenkorb gelegt. Wie (und ob) es dann weitergeht, entscheidet der Kunde selbst und der Ablauf ansicht ist der gleiche wie ohne den Button...

• Nutze ich allerdings den "Wieder kaufen" Button, so steht da "Größe: iPhone-5" -> Es wird hier also nicht der Name des Terms, sondern der Permalink verwendet, was mit den Bindestrichen natürlich nicht nur verwirrend ist, sondern auch noch doof aussieht :grin:

Kann ich nicht bestätigen. Das Attribut wird auch bei Verwendung des 'Erneut kaufen' Button korrekt übernommen und dargestellt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hm das ist aber komisch, ich habs gerade nochmal mit Storefront und den Twenty ... -Themes getestet, bei mir wird überall nur der Slug dargsestellt, nie der Name (ohne Bindestriche).

Würde sich hier vielleicht noch jemand bereit erklären dass mal schnell auszutesten?

Woran könnte das denn liegen? Wie sieht denn deine woocommerce/includes/class-wc-form-handler.php in den Zeilen 505-511 aus?

• Woran könnte das denn liegen?

An manuell geänderten Core-Dateien von Woocommerce z.B.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich hab gar nix bearbeitet, alles was ich geändert hab war themebezogen und ist daher wieder hinfällig wenn ich es mit anderen themes teste. Hab auch gerade den kompletten wp-content ordner nach

HTML

durchsucht, taucht nur in der form-handler.php auf. Daher würde mich mal interessieren wie die bei dir an der genannten stelle aussieht.

• Daher würde mich mal interessieren wie die bei dir an der genannten stelle aussieht.

Genauso wie bei Dir.

• OK, das ist wirklich komisch. Sonst noch ne Idee woran es liegen kann? Wie gesagt: Hab ein anderes Theme gewählt, alle Plugins deaktiviert und Woocommerce neu installiert.

• OK, das ist wirklich komisch. Sonst noch ne Idee woran es liegen kann?

An der Anlage der Produkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!