Kategorie in neuer Seite anzeigen!

• wunderbar :)

Das war bei mir in der theloop.php Datei.... konnte jetzt alles so verändern wie ich wollte, nur wie bekomm ich das "NEWS" nach links?

Hier mal der Ausschnitt aus der theloop.php

mfG fikxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Ausgabe "news" ist in <h2> gepackt, also guckst du in deiner css nach <h2>, da könnte stehen text-align:center;
    das änderst du in text-align:left;

bei dir sieht es so aus:

Code
    h1, h2, h3, h4 {
    	font-family: 'Trebuchet MS', Verdana, Sans-Serif;
    	}

mach mal das dazu:
    h2{text-align:left;}

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (21. November 2006 um 19:53)

• Ich danke dir :)

War komischerweise aber nicht unter H2 sonder hier:

naja hauptsache es klappt.. ich dank dir!

• Ist nicht exakt das gleiche Problem, aber ziemlich ähnlich.

Ich habe eine ganze normale Seite (also keine Kategorie) angelegt und möchte nun dem User auf dieser Seite Links zu verschiedenen Kategorien zugänglich machen. Sicher ist das im allgemeinen kein grossartiges Problem, weil es über einfache Links geht.

Mein Problem ist aber, dass ich dem User gerne zeigen möchte, wie viele Beiträge sich in der jeweiligen Kategorie befinden. Es soll nachher so ausschauen, wie in den Kategorien der Sidebar.

Beispiel (sichtbarer Inhalt der statischen Seite):

Autos(3)
    Computer(3)
    Comics(0)

Ziel des ganzen ist wie gesagt, dass der User die Möglichkeit erhält, vorab zu checken, ob sich der Aufruf der Kategorie lohnt, ob überhaupt Beiträge in dieser vorhanden sind.

In der widget.php habe ich mir den Bereich categories näher angeschaut und bin da auf "count" gestossen. Aber wie lässt sich das ganze nun in eine einzelne Seite einbauen? Es soll also nur auf der einzelnen Seite angezeigt werden, nicht auf allen Seiten.

Grüße
    monk77

Einmal editiert, zuletzt von monk77 (15. Oktober 2007 um 15:08)

• Ich bin nun schon einmal ansatzweise einen Schritt weiter. Jetzt habe ich das runphp-plugin installiert und habe auch schon kleinere Erfolge damit erzielt. Zusätzlich habe ich mir die benötigten codeschnipsel aus der widget.php besorgt. Da ich aber von php so gut wie keine Ahnung habe, möchte ich nochmal kurz anfragen, ob mir dabei jemand helfen kann.

Hier ist der code:

Was ich bisher verstanden habe, ist, dass z. B. die option "dropdown" für mein Beispiel nicht gebraucht wird. Ich benötige nur das Auslesen einer von mir bestimmten Kategorie-ID + counter.

Es soll also auf der Seite (nur auf dieser Seite) so ausschauen:

Schauen Sie in die nachfolgende Kategorie, ob Sie etwas interessantes finden können.

Kategorie(2)

Er soll mir und dem User anzeigen, wie viele Beiträge sich in der jeweiligen Kategorie befinden. Darum geht es mir eigentlich nur. Über einen einfachen Link möchte ich es nicht lösen, da ich dann den counter nicht nutzen kann. Ich halte ihn für wichtig, da ich unnützes Navigieren auf webseiten ziemlich grausam finde. Ist die Kategorie leer, soll dies dem User angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!