Mein Spar- Blog

• Hallo Wordpress Community,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier meinen Sparblog [link gelöscht Monika]vorstellen.

Die Seite ist schon ein paar Tage online, und hat somit schon ein gewisses Artikel Archiv.

Die Themen:
    Neben Preis und Tarifvergleichen, gibt es den ein oder anderen Ratgeber, die sich in der Regel um Themen rund um das sparen orientieren. Desweiteren gibt es Toplisten für Handykarten [link gelöscht Monika]sowie weitere wie etwa meine Webspace Topliste, [link gelöscht Monika]wo der Nutzer den besten Anbieter bestimmen kann.

Ich hoffe ich gewinne hier über das Forum den ein oder anderen Besucher, derzeit suche ich noch ein paar Bewertungen, es wäre nett wenn ihr auf meiner Seite, eine vornehmen würdet, die Bewertungsfunktion befindet sich in der Sidebar.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (24. September 2015 um 13:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist schon erstaunlich, wie man es schafft, das Original so zu zerfransen... Finde das Ergebnis fürchterlich. Brin da mal ne Struktur rein, zeige auf der Startseite, worum es geht, lege mindestens einen Blickmagneten aus; orientiere dich einfach am gekauften Theme protoss.

Nachtrag: sehe gerade, dass Du zum Blog und nicht zur "home" (wieso nicht "Startseite" ?) verlinkt hast, aber die ist auch nicht soviel besser.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (26. April 2015 um 09:00)

• Auf den ersten Blick sagt mir der Blog ehrlich gesagt auch nicht so zu. Es wirkt total unstrukturiert (Schriftarten und -größen zu durcheinander), der Text an sich etwas zu klein, außerdem könnte er breiter sein (die Überschrift erstreckt sich zum Teil über mehr Breite als der Text darunter.. sieht komisch aus).

• Wie hier schon bereits erwähnt wurde solltest Du auf jeden Fall an dem Design arbeiten und eine gute Struktur schaffen. Du musst dich dabei immer in die Lage eines Besuchers versetzen. Wenn Besucher sich nicht zurecht finden oder auf Anhieb nicht die Infos sehen, die eigentlich in deinem Content zu finden ist, werden Sie deine Webseite schließen ehe sie ein Satz gelesen haben.

Es gibt so viele Punkte auf die ich eingehen könnte. Am besten überarbeitest du erstmal alles und wir sagen dann erneut unsere Meinung dazu. Viel Erfolg mit deinem Blog!

Carpe diem

• Auf jeden Fall line-height von den H2 und anderen Überschriften anpassen - z.B. auf "1.15". Außerdem ist die Schrift etwas zu klein zum lesen und auch etwas zu grau. Einfach mal einen oder zwei Punkte hochsetzen. Dann solltest du noch die englischen Texte übersetzen, wie etwa bei der Suchfunktion. Dazu installierst du Dir das Plugin "Codestyling Localization".

Nicht entmutigen lassen, probieren geht über studieren :-)

WordPress | Grafikdesign | Animationen | Mehr Informationen unter http://www.desisn.de.

• Auch hier ist mir die Schriftgröße in den Artikeln viel zu klein... Das kann echt anstrengend sein, wenn man so längeren Text liest.

Und ich würde die Texte in Blocksatz setzen.

• Thread geschlossen, alleLinks aus dem Eingangsposting gelöscht,
    User Matthiaz scheint offensichtlich nie Zeit zu haben auf Feedbacks zu reagieren
    http://forum.wpde.org/blogshow/14727…-aufgebaut.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!