Verrückt: Deinstalliert - doch immer noch aktiv?

• Ich habe soeben P3 Plugin Profiler laufen lassen, um zu sehen welche Plugins zuviel Last erzeugen. Dabei werden gleich mehrere Plugins angezeigt, welche ich deaktiviert und deinstalliert (und teils durch bessere ersetzt habe). Dazu gehören z.B. Secure Wordpress und Wp Security Scan welche beide gelöscht wurden und trotzdem noch als Last aufgeführt sind. Auch ein Amazon Widget Plugin wird angezeigt als aktiv.

Wie kann das sein?

Sind die Plugins "heimlich" weiter aktiv? Wie kann ich sie dann endgüldig deaktivieren?
    Oder ist das nur ein Schatten? Die Seite ist nicht gecached...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=#333333]Sind die Plugins "heimlich" weiter aktiv? Wie kann ich sie dann endgüldig deaktivieren?[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Oder ist das nur ein Schatten? Die Seite ist nicht gecached...[/COLOR]

Vermutlich Schatten aus der Vergangenheit. Wenn die Plugin Ordner vom Webspace gelöscht sind, können Plugins Technisch nicht mehr aktiv sein, weil die Plugin Dateien fehlen.
    Ist zumindest meine Meinung. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Am besten per FTP prüfen, ob der entsprechende Ordner wirklich gelöscht wurde. Oft werden Plugins nicht in der Datenbank gelöscht und sind virtuell noch vorhanden. Jenachdem wie das Plugin die Last prüft, könne ein alter Eintrag als vorhanden sein gedeutet werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke Leute, hab mich mal angeregt gefühlt und per WPOptimize die Datenbank mi den Optionseinstellungen "gereinigt". Da waren 9000 Datensätze vorhanden, die Plugins selbst waren nicht aktiv, aber wohl irgendwo virtuell verzeichnet. Trotzdem seltsam. Falls das jemand liest: vorher bitte gut Datenbank-Backup sicher, mit nem DB-Plugin habe ich mir schon mal die Seite komplett gecrashed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!