Theme lässt sich nicht installieren?? Ratlosigkeit macht sich breit!!

• Hi Leute,

bin ganz neu hier im Forum und hoff mal meine Frage ist nicht zu blöd aber ich hau Sie einfach mal raus.

Die Sache ist die ich hab mir gestern bei Siteground eine Domain und meinen Webspace gekauft und wollte mir heute eine Webseite einrichten bzw natürlich nur damit anfangen. Hab Wordpress auch installiert und wollte jetzt mein tolles theme installieren doch dann kam folgender Satz:

"[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet."

[/FONT][/COLOR]Da ich jetzt nicht so ganz weiß an was das liegt hab ich euch mir mal mein Theme reingepackt und ich hoff mal einer von euch kann mir helfen und mich retten!!

Mein Theme:
    http://creativemarket.com/designwall/177…WordPress-Theme

Gruß
    Constantin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hab ich mir schon angeschaut und zwar bevor ich das hier aufgemacht habe.

Der Link sollte doch eig zu einem kostenlosen führen oder nicht?? Aber habe es gerade mit einem anderen Theme ausprobiert und da kam wieder die gleiche Fehlermeldung das das style.cssStylesheet fehlt und ich weiß einfach nicht warum das jedesmal fehlt.

Hab gerade mit dem versucht:
    https://creativemarket.com/yoarts/55177-L…e-HTML-Template

• Das hab ich mir schon angeschaut und zwar bevor ich das hier aufgemacht habe.

Gut.

Zitat

Der Link sollte doch eig zu einem kostenlosen führen oder nicht??

Nee, wohl nicht, finde zumindest keinen freien Downloadbutton, nur einen zum Kauf.

Zitat

Aber habe es gerade mit einem anderen Theme ausprobiert und da kam wieder die gleiche Fehlermeldung das das style.cssStylesheet fehlt und ich weiß einfach nicht warum das jedesmal fehlt.

Hab gerade mit dem versucht:
    https://creativemarket.com/yoarts/55177-L…e-HTML-Template

Das ist zwar angeblich frei zu downloaden, aber die wollen persönliche Daten samt Anmeldung dafür, kein Interesse.

Aber teste doch einfach mal einfach ein gängiges komplett freies Theme direkt über das Backend installiert, tritt der Fehler dann auch auf?

• Entpacke das Theme und lade es einfach per FTP in den "wp-content/themes" Ordner. Es sollte dann im Backend als "Auswahl" zur Verfügung stehen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ich könnte wetten, daß das theme aus einem zipfile besteht, welches untergliedert ist, d.h. darin irgendwo ist das tatsächliche theme (als weiteres zip). DIESES letztgenannte ist hochzuladen, der Rest sind dann Bilder, Manuals, Lizenzkram usw...

• Ich hab auch ein Free Theme versucht und es klappt nicht... Ich geh auf Siteground und installier dann eben Wordpress wo ich meine ganzen Angaben wie Benutzer Name und Passwort halt eintragen muss. Danach geh ich auf Design/Themes und installier es und dann komm eben immer dieser eine Fehler und das ist echt richtig nervig...

• Entpacke das Theme und lade es einfach per FTP in den "wp-content/themes" Ordner. Es sollte dann im Backend als "Auswahl" zur Verfügung stehen.

Danke für diese Idee allerdings hab ich da vorher schon selber geschaut :/
    Bei dem ersten Theme wenn ich die Zip Datei entpacke entpacke erhalte ich 2 Order
    - dw_page_retro_1.0.6_quickstart
    - dw_page_retro_1.0.6_themes

und in keiner der beiden Ordner ist ein weiteres Zip File enthalten ich habe echt jeden Ordner abgesucht was echt viele waren.

Bei dem anderen Theme was ich zum Test runtergeladen habe ist sogar nur ein Ordner im Zip Enthalten und dort befindet sich eben auch kein Zip. Ich bin mir nicht sihcer ob ich jetzt irgendwas falsch mache aber eig sollte es ja nicht so schwer sein ein Wordpress Theme zu installieren...

• in dem zip file ist doch sicher noch ne Anleitung dabei. Die Leute haben sich soviel Mühe gemacht, jeden Firlefanz mit nem Video zu erklären, da ist ganz sicher auch ne Anleitung dabei, wie man es installiert.

• in dem zip file ist doch sicher noch ne Anleitung dabei. Die Leute haben sich soviel Mühe gemacht, jeden Firlefanz mit nem Video zu erklären, da ist ganz sicher auch ne Anleitung dabei, wie man es installiert.

Diese Videos hab ich natürlich schon gesehen aber die Erklären ihr Theme nur in Wordpress drinnen also wie man quasi manche seiten reinladen bzw verändern kann.

• Okay hab jetzt eine möglichkeit gefunden das Theme hochzuladen allerdings ist die eine Möglichkeit nicht so geil da man da mit einem Leeren Sheet anfängt und das möchte ich eig nicht.

Die andere möglichkeit wäre das hier:
    http://www.designwall.com/guide/quick-start-installation/

Da hab ich allerdings ein Problem das ich keinen [COLOR=#505656][FONT=aktiv-grotesk-std]hosting server[/FONT][/COLOR] habe und alles über Siteground bzw direkt Wordpress machen wollte gibt es da eine einfache Lösung?? Bzw ist ein localer Host schwer zum einrichten? Sorry für die Fragen aber bin eher jemand der im designen gut ist nicht in sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!