In welcher Datei liegt der Inhalt der Site?

• Hallo Leute,

mir macht gerade ein Problem ein wenig zu schaffen:

Ich hab eine Wordpress Blog von grundauf erneuert, sodass ich alle alten Seiten im Wordpress UI unwiderruflich gelöscht habe.
    Nun brauche ich jetzt aber doch Inhalt, von einigen Unterseiten der alten Site - leider auch solchen, den ich mir nicht einfach wieder aus den Fingern ziehen kann.

In weiser Voraussicht, habe ich einmal alles was aufm Root Verzeichnis vom Server Lag (also die ganzen WP-Admin Ordner usw) gebackuped, sodass ich den ganzen Haufen jetzt aufm Rechner habe.

Jetzt meine Frage: Wo ist die Datei, wo der Inhalt der alten Seiten geschrieben steht?

Besteht sonst noch eine andere Möglichkeit, an den alten Inhalt wieder dran zu kommen, ohne die Seite erneut hochzuladen?

Vielen Dank für die Antworten!!! :o

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Mudshower,

die Inhalte, also Texte, Navigationspunkte, Schlagworte u.v.a. speichert WordPress in den Tabellen der MySQL Datenbank. Du brauchst also die alte Datenbank.

• Ganz einfache Antwort, keine Datenback, keine Inhalte. Der WP Ordner hilft nur bei den Template Dateien usw. Die Daten stehen ausnahmslos in der Datenbank. Wenn hier kein Backup existiert, dann kann man nur sagen: Viel Spaß beim Schreiben, sorry ...

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Wenn die Seiten bei Suchmaschinen indexiert waren, dann sind diese noch für eine kürzere Zeit dort im Cache abrufbar. Die Inhalte müssen dann eben händisch neu ins WordPress eingetragen werden.

• Je nachdem wie lange her du dein WordPress neu aufgesetzt hast. Hat evtl. Dein Hoster ein Backup deiner Datenbank. Aber sicher ist das nicht, einfach mal nachfragen.

• Du brauchst also die alte Datenbank.

Danke für die Antwort!
    Wo ist denn die Datenbank auf dem Server hinterlegt?
    Ich habe mir praktisch ein komplette abbild von dem was auf dem Server Root Verzeichnis war gezogen.

• Danke für die Antwort!
    Wo ist denn die Datenbank auf dem Server hinterlegt?
    Ich habe mir praktisch ein komplette abbild von dem was auf dem Server Root Verzeichnis war gezogen.

hoffentlich niemals am FTP
    da wäre es unsicher

Datenbank ziehen kannst du in der Verwaltung => dort wo man eine Datenbank erstellen kann
    ist nicht bei jedem Hoster gleich wie das heißt

schau mal bei GOogl unter site:deinedomain.tld
    wenn da noch was kommt an altenInhalten dann fahr mit der Maus über einen Link und öffne den Cache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!