Firebug Pfad nicht in meiner Style.css Datei auffindbar, was tun?

• Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte gerne die Schriftart meiner Überschriften ändern. Hab alles schon soweit gemacht. Allerdings finde ich nicht den Eintrag in meiner css Datei wo ich es ändern kann. Ich benutze Firebug und markiere einen belibigen Überschrift meiner Seite, der zeigt mir dann die css Codes, diese kann ich aber nicht in meiner style Datei finden, ich komme einfach nicht weiter. Alles mögliche ausprobiert, die Suchfunktion, alles selber durchgeschaut, den Eintrag gibt es nicht in der style Datei. Siehe Bilder:

Bitte um Hilfe, ich kann nicht mehr:?.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• füge doch einfach eine neue Formatierung in deine CSS nach ganz unten hinzu. Einfach für die H1-H6 Überschriften die gewünschte font-family bestimmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• füge doch einfach eine neue Formatierung in deine CSS nach ganz unten hinzu. Einfach für die H1-H6 Überschriften die gewünschte font-family bestimmen.

ok, danke für den Tipp, probiere ich sofort, mekde mich gleich ;-)

Ok, wie du gesagt hast, folgendes, ganz unten eingefügt:

/*meine font-family
    -------------------------------------------------------------- */

h1,
    h2,
    h3,
    h4,
    h5,
    h6 {
    font-family: 'Izhitsa', arial;
    }

Klappt immer noch net :cry:

• Wenn es euch hilft:
    soeben habe ich folgendes bemerkt, Firebug verweist mich nicht direkt in die css Datei, sondern gibt als link in der css Leiste die von mir gerade betrachtende und analysierende Seite an, siehe Bild:

Vilt, muss ich es woanders Suchen und nicht in der css Datei?

• Ein Link zur Seite wäre hilfreich. Ohne Link bewegen wir uns im Bereich "Kristallkugel" raten. Kristallkugel-Stunden sind aber recht teuer ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ein Link zur Seite wäre hilfreich. Ohne Link bewegen wir uns im Bereich "Kristallkugel" raten. Kristallkugel-Stunden sind aber recht teuer ;-)

Ich verstehe, siehe dein Posteingang 8). Vielen Dank im Voraus.

• Ich hoffe BvW kann dir helfen. Wir anderen kennen den Link immer noch nicht. Und eine PN will ich nicht. Das ist ein öffentliches Forum. Man kann Links auch anders unkenntlich machen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Und promt kommt eine PN :confused:. Sorry, über PN helfe ich nicht. Da haben die Anderen, die Hilfe suchen, so garnichts von.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Der liebe BvW, hat mir folgendes geantwortet, sein Vorschlag werde ich morgen ausprobieren.

"[COLOR=#333333]Hallo noch mal,[/COLOR]

[COLOR=#333333]habe mir das eben angesehen. Die Überschriften werden in extra Klassen dargestellt. Daher bracht die Definition mit H1 - H6 keinen Erfolg.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Du musst folgende CSS Angaben angeben:[/COLOR]

[COLOR=#333333].widget-title-home,[/COLOR]
    [COLOR=#333333].featured-title,[/COLOR]
    [COLOR=#333333].featured-subtitle[/COLOR]
    [COLOR=#333333]{ font-family: 'Izhitsa', arial;}[/COLOR]

[COLOR=#333333]Da das verwendete Theme "Responsive" eigene CSS Angaben zulässt, ist es am einfachsten wenn du das dort einfügst. DU findest es unter Theme-Einstellungen CSS Styles. Die Angabe dahin kopieren, fertig. Der Link im Head muss natürlich bleiben [/COLOR]:wink:

[COLOR=#333333]Gruß "

[/COLOR]Nun meine Frage und somit eine Hilfestellung für weitere fragen bezüglich dieses Themas. Könnt ihr bitte mal erklären, wie ich diese "Extra-Klassen" erkennen, was sind diese Klassen, warum sind die da, wo finde ich sie etc.?

• Am besten schaust du dir die Theme Dateien einmal in einem "Editor" an. Da findest du dann in der Regel die "Klassen" und alle weiteren Angaben. Vor einer Änderung solltest du jedoch eine "Kopie" der Datei anlegen.

[COLOR=#ff0000]Hinweis:[/COLOR] Alle Änderungen, die du in dem original Theme und nicht in einem Child Theme machst, gehen bei einem Theme Update verloren ...

Gruß Benno (http://www.bilderundmehr.eu)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ohne Link zum Blog sehen wir leider nicht, was für Classen dein Theme hat. Aber bitte nicht via PN (s. Forenregeln)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Am besten schaust du dir die Theme Dateien einmal in einem "Editor" an. Da findest du dann in der Regel die "Klassen" und alle weiteren Angaben. Vor einer Änderung solltest du jedoch eine "Kopie" der Datei anlegen.

[COLOR=#ff0000]Hinweis:[/COLOR] Alle Änderungen, die du in dem original Theme und nicht in einem Child Theme machst, gehen bei einem Theme Update verloren ...

Gruß Benno (http://www.bilderundmehr.eu)

Vielen lieben Dank BvW, habe es eben in meine css. Datei unten eingefügt. Leider ändert sich nichts. :(

Das mit dem Child Team ist mir bewusst, werde es anlegen, wenn endlich diese Schriften Sache klappt.

Einmal editiert, zuletzt von fedordima (22. April 2015 um 12:36)

• Vielen lieben Dank BvW, habe es eben in meine css. Datei unten eingefügt. Leider ändert sich nichts.

Warum machst Du Dir das Leben so schwer? Warum hörst Du nicht auf Maxe, der Dich 2x um den Link zur Seite gebeten hat (was im Übrigen auch in den Forenregeln steht)? Warum willst Du Dir nicht von allen helfen lassen? Mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, die das "Problem" mit einem Blick lösen, wen da nur der Link zur Seite wäre. Und auch ich möchte keine PM, wie Maxe helfe ich nur öffentlich.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Warum machst Du Dir das Leben so schwer? Warum hörst Du nicht auf Maxe, der Dich 2x um den Link zur Seite gebeten hat (was im Übrigen auch in den Forenregeln steht)? Warum willst Du Dir nicht von allen helfen lassen? Mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, die das "Problem" mit einem Blick lösen, wen da nur der Link zur Seite wäre. Und auch ich möchte keine PM, wie Maxe helfe ich nur öffentlich.

ok bitte schön: http://www.sovremennik-ev.de/de/
    :-D

• Vielen lieben Dank BvW, habe es eben in meine css. Datei unten eingefügt. Leider ändert sich nichts. :(
    [ATTACH=CONFIG]11913[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11914[/ATTACH]
    Das mit dem Child Team ist mir bewusst, werde es anlegen, wenn endlich diese Schriften Sache klappt.

Ups habe eben gemerkt, dass der Code von BvW doch was geändert hat, und zwar die Startseite, die statisch ist. Das ist schon mal gut, ich wollte aber alle Überschriften in der Schrift haben. Welcher code muss dazu noch eingefügt werden?

Beim laden dieser Seite ist aber irgendwie immer kurzzeitig die alte Schrift zu sehen und dann wechselt sie in die Izhitsa rüber, kann man das irgendwie ändern? Sieht net schön aus.

Einmal editiert, zuletzt von fedordima (22. April 2015 um 13:08)

• Sollen auch andere Überschriften so dargestellt werden, fügst Du H1 bis H6 wieder hinzu sowie alle Klassen die die Schriftart explizit definieren. Und wenn Du dann noch das Childtehem anlegst und Deine CSS Regel als erstes dort in der style.css verankerst, dann ist auch der "Schriftwechsel" weg.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sollen auch andere Überschriften so dargestellt werden, fügst Du H1 bis H6 wieder hinzu sowie alle Klassen die die Schriftart explizit definieren. Und wenn Du dann noch das Childtehem anlegst und Deine CSS Regel als erstes dort in der style.css verankerst, dann ist auch der "Schriftwechsel" weg.

Danke schön für die Erklärung!
    Das mit dem Child Theme ist mir bewusst, werde es so machen, wie du sagst. Ja das mit dem H1-H6 habe ich bereits getätigt siehe:

aber es ändert sich nichts bei den Überschriften.:roll:

• Hallo mensmaximus und maxe, hab meine Seite nun hier veröffentlich, ihr habt euch bereit erklärt zu helfen. Also mit den Überschriften klappt es weiterhin nicht. Woran kann es liegen?

• Schreib mal bitte

CSS
    h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
      font-family: 'Izhitsa', arial !important;
    }

Du hast über die Theme-Optionen noch font:inherit verankert, welches die Werte ohne !important wieder überschreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!