Theme verschwindet...!

• Hallo,

Wordpress lief jetzt ca.4 Wochen ohne Probleme, seite gestern verstellt sich aber das Theme selbstständig!
    Unter Themes hatte ich insgesamt 5 verschiedene, von Anfang an aber immer folgenden aktiviert:

Zitat

Bleibt alles anders - Blau 2.0 by Tobias Walter

Das “Bleibt alles anders - Blau” Thema, dass auf dem berühmten Kubrick-Thema basiert. Die Ausgabesprache ist Deutsch.

Alle Dateien dieses Themes sind in wp-content/themes/wp_bleibtallesanders-blau zu finden.

Gestern Abend bei einem Kontrollbesuch auf der Homepage war plötzlich "Kubrick" aktiviert, welches auch bei meinen Themes abgelegt war. Selbst nach Rückstellung auf "Bleibt alles anders-Blau" hat es sich beim nächsten Besuch etwa 1 Std. später wieder auf "Kubrick" umgestellt ! Da ich dachte daß im PHP-Code vielleicht etwas wieder auf "Kubrick" verlinkt ist und sich dann unbeabsichtigt rückstellt, habe ich nunmehr "Kubrick" aus dem Ordner gelöscht, trotzdem stellt sich wordpress um... allerdings kommt dann nach Aufruf der Seite nichts... sprich eine weisse leere Seite im Internet!

Was´n´nun los ?

mfg Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mastermind

Version? ... in der readme.html datei steht Version 2.0

Wo finde ich noch Hinweise welche Version dies ist ?

Klaus

edit: im adminbereich steht im footer v.2.0.4
    dürfte somit die Version 2.0.4 sein, oder ?

Einmal editiert, zuletzt von klausintirol (16. November 2006 um 22:22)

• und hier hat einer so ein ähnliches Problem:

Theme wechselt...

Bin zwar auch mit einem apple (Safari) unterwegs, habe aber vormittags das Theme in der Arbeit mit Windows (IE-explorer) wieder richtig gestellt, trotzdem war es Abends wieder rückgestellt ...
    Also ob dies mit den Browsern zusammenhängt.. klingt irgendwie unlogisch!

Klaus

• mir sind gestern Abend auch schon beide Beiträge aufgefallen ... und ist schon sehr seltsam ... leider konnte ich das bisher nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren ...

und auch noch nie von so einem Problem gehört, aber ich habe gestern Abend auf zwei Servern Testblogs installiert ... aber leider noch ncihts passiert ... ich versuch es gleich nochmal mit anderen Themes ...

• und dann bitte heute Mittag auch die von mir gewünschten Infos posten ... allein die Zeitpunkte, wann ein Theme verschwindet, bringt uns der Lösung auch nicht näher ...

• MaD

Provider ist domaingo.at

php-Info... was ist das?

Plugins:
    [COLOR=#006767]a_o42-clean-umlauts.php[/COLOR][/URL] 2.946 Oct 18 18:37 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]cjd_delete_de.php[/COLOR][/URL] 5.739 Oct 18 18:38 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]follow.php[/COLOR][/URL] 1.364 Oct 18 18:33 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]timezone.php[/COLOR][/URL] 5.000 Oct 18 18:33 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]update-monitor.php[/COLOR][/URL] 1.484 Oct 18 18:33 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]wp-db-backup.php[/COLOR][/URL] 31.091 Oct 18 18:33 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]wp-onlinecounter.php[/COLOR][/URL] 17.246 Oct 18 18:33 -rwxr--r-- u127506 nobody

[COLOR=#006767]Calendar[/COLOR][/URL] <DIR> Nov 13 22:17 drwx--x--- u127506 nobody

[COLOR=#006767]akismet[/COLOR][/URL] <DIR> Oct 18 18:37 drwx--x--- u127506 nobody

[COLOR=#006767]rolemanager[/COLOR][/URL] <DIR> Oct 25 18:16 drwx--x--- u127506 nobody

[COLOR=#006767]wp-photos[/COLOR][/URL] <DIR> Oct 18 18:33 drwx--x--- u127506 nobody

[COLOR=#006767]wpdynamicmeta-plugin_0.4 Folder[/COLOR][/URL] <DIR> Nov 12 17:27 drwx--x--- u127506 nobody

der Kalender und das Metatag plugin sind relativ neu dabei, vorher gab es keine Probleme, vielleicht eine mögliche Ursache...

mfg Klaus

Einmal editiert, zuletzt von klausintirol (17. November 2006 um 15:27)

• ..da sich mein Theme täglich selbständig ändert, habe ich nun als Versuch die beiden Plugins, welche erst seit kurzem laufen, deaktiviert,bzw. den php-code in der sidebar entfernt.
    und zwar betrifft dies den dynamicmeta.pligin und den calendar.plugin, wobei das calendar.plugin als letztes in die page eingebaut wurde... mal sehen ob es was bringt!

mfg Klaus

• Trotz der Entfernung der beiden von mir verdächtigen Plugins (Metatags und calender) hat sich das Theme wieder verabschiedet und selbsttätig umgeschaltet, da aber das "Kubrick" Theme von mir gelöscht wurde, stellt sich meine Homepage immer auf eine leere weisse Seite um !
    Vorher hatt ich ja im Adminbereich unter Themes auch "Kubrick" liegen, und da hat sich die Page immer auf "Kubrik" umgestellt....
    Hat keiner eine Ahnung....

Bitte um Hilfe

Klaus

Ps.: werde wahrscheinlich das "Kubrik" Theme wieder einbauen, denn lieber ist es mir wenn es sich auf "Kubrik" umstellt, als wenn eine leere Seite erscheint!

Nachtrag: Habe soeben wieder "Kubrik" Theme via FTP auf meine webspace hochgeladen und augenblicklich hat sich ohne mein Zutun das "Kubrik" Them auf meiner Seite eingestellt.... was geht denn da ab??

Einmal editiert, zuletzt von klausintirol (18. November 2006 um 19:40)

• Hi Leute,
    ich hab das gleich Problem auf meiner HP.
    Bisher habe ich das BinaryBlue Theme verwendet und das letzte dreiviertel Jahr lief die Seite anstandslos.
    vor wenigen Tagen meinte ich, ein Tapetenwechsel wäre angebracht und hab testweise ca 4 weitere Themes hochgeladen.
    Allerdings wechselt das Theme immer nach wenigen Minuten (ca 10-15 min) auf das Kubrick-Theme.

Habe eben wieder das BinaryBlue Theme aktiviert, um zu schauen, ob hier ebenfalls WP nach kurzer Zeit auf das Kubrick-Theme wechselt.

Ich poste hier dann das Ergebnis.

• ich verstehs nicht. WP wechselt mit dem Theme Binary Blue nicht zu Kubrick. Wenn ich aber ein anderes Theme verwende, springt WP nach kurzer Zeit sofort auf Kubrick.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee, woran es liegen könnte?

• Hallo kloopper

derzeit habe ich keine Probleme mehr...:roll:

Allerdings kann ich nicht hundertprozentig sagen warum es nun funzt!
    Auf meiner Webspace war von domaingo.at bereits Wordpress in einen eigenen Ordner installiert... die Homepage verwies allerdings auf eine andere Adresse, sprich anderen Ordner in welchem die von mir verwendete Version von Wordpress installiert war. Nach löschen der von domaingo.at installierten Version scheint es nun zu laufen, ob es aber wirklich daran lag kann ich nicht sagen, zumal diese Version von Wordpress ja schon immer "parallel" installiert war....
    Da ich mir nicht sicher bin, derzeit aber ohne Probleme alles läuft, hoffe ich nun daß sich dieses automatische Umschalten nicht mehr wiederholt, allerdings konnte ich nur herumprobieren und eigenhändig testen.... hier im Forum konnte mir leider nicht geholfen werden !

gruss Klaus

• Hallo KlausinTirol,

ich glaub, das ist es!!!!! Danke für den Tipp mit den zwei WP-Installationen.

Ich hatte in einem Unterverzeichnis WP ein zweites mal installiert. Auch hier war Binary Blue als Theme aktiviert.
    WP hat scheinbar ein Problem mit einer zweiten Installation im gleichen Verzeichnis.

Das WP beim Theme BinaryBlue nicht auf Kubrick gewechselt ist, liegt wohl daran, dass in beiden WP-Installationen das gleiche Theme aktiviert war.

Nachdem ich nun die zweite Installation entfernt habe, läuft WP nun mit dem von mir gewollten Theme seit einiger Zeit ohne Probleme.
    Evtl. würde es auch keine Probleme geben, wenn man in beiden WP-Installationen parralel auf das gleiche neue Theme ändert. Das müsste man aber noch testen (ich brauche das aber nicht).

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

• kloopper

freut mich dir geholfen zu haben....
    war aber eher Zufall, da ich selber bei php und Co mich eigentlich nicht auskenne;-)

MaD

ich wollte jetzt nicht blöd reden, daß mit hier keiner helfen konnte, damit wollte ich sicher nicht irgendeine blöde Bemerkung machen...
    Gemeint hatte ich ja eher, daß dieses Problem eben nicht nachvollziehbar war und darum keiner wußte was tun....
    Ich denke in einem Forum kann man gar nicht erwarten, daß jedesmal bei einem Problem sogleich jemand anderer die Lösung bereit hat, vielmehr lebt man auch von Erfahrungsaustausch und Ideen welche eingebracht werden...
    Also, nochmal:
    ...ich wollte niemanden auf die Pelle rücken, sorry wenn es etwas komisch rüberkam !

gruss Klaus

• k ... hacken wir dann ab unter der Kategorie Missverständnis ... da das Prob gelöst ist ist es ja nicht mehr so dringend, aber ich werde nochmals versuchen, das ganze nachzuvollziehen ... jetzt gibt es ja mehr Anhaltspunkte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!