Design Azul Silver Beitragsbilder werden beschnitten

• Hallo,

ich habe das Problem das beim setzen des Beitragsbildes immer dieses in einer quadratischen Form beschnitten wird. Obwohl ich es immer auf ein festes Maß skaliere, wird es beschnitten in der INDEX-Ansicht. Kann man das ändern? Ich hatte schon gelesen das es wohl in der function.php was geben soll, aber diese gibt es bei mir nicht. IM CSS habe ich nichts gefunden was auswirkungen zeigt.

Es kann ja das Bild meinetwegen auch verkleinert darstellen, aber es soll es nicht beschneiden.

Ich wäre sehr für Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um etwas dazu sagen zu können, wäre ein Link zur Seite hilfreich. Es gibt zu viele Möglichkeiten die Darstellung zu regeln. Es kann durchaus sein, das es in der Template Datei, der CCS Angaben oder functions.php geregelt wird.

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• was hast du denn in den Mediathek Einstellungen zu den Voschau Bildern eingestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!