Rezepte Sammlung Plugin welches ?

• Hallo es ist nicht einfach ein vernünftiges PLugin zu finden. Ich möchte in Wordpress einen Bereich Rezepte haben.

Diesen in 4 Bereiche unterteilen und die Rezepte unterteilen in Frühstück; Mittag und Snacks

Hat hier jemand ne ahnung welche das beste plugin dafür ist ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was spricht gegen Beitragskategorien? Die Rezepte werden dann als "Beitrag" verfasst und der entsprechenden Kategorie zugeteilt. Im Menü wird dann die "Kategorie" aufgerufen und es werden alle "Beiträge (Rezepte)" dieser Kategorie angezeigt.

Beispiel: http://www.reisetante63.de (Kategorien: Hotels, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken)

Die Kategorien könnten dann "Frühstück", "Mittag" & "Snacks" heißen. Ein zusätzliches Plugin wäre dann nicht notwendig ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Was spricht gegen Beitragskategorien? Die Rezepte werden dann als "Beitrag" verfasst und der entsprechenden Kategorie zugeteilt. Im Menü wird dann die "Kategorie" aufgerufen und es werden alle "Beiträge (Rezepte)" dieser Kategorie angezeigt.

Beispiel: http://www.reisetante63.de (Kategorien: Hotels, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken)

Die Kategorien könnten dann "Frühstück", "Mittag" & "Snacks" heißen. Ein zusätzliches Plugin wäre dann nicht notwendig ;-)

Ich möchte High Protein / Low Carb / Vollkorn als haupkategorie anlegen. und jedes muss unterteilt sein in frühstück / Mittag / Snacks

Nach deinen Vorschlag müsste ich für jedes immer eine extra unter kategorie anlegen..

Und die Ansicht aller Rezepte gefällt mir dann nicht :-)

• Das wären dann 9 Kategorien und 3 (Haupt)Menüpunkte mit je 3 (Unter)Menüpunkte. Lässt sich immer noch sehr schön Darstellen und wirkt bestimmt nicht "unaufgeräumt" ;-)

Startseite / [COLOR=#333333]High Protein / Low Carb / Vollkorn / Kontakt / Impressum
    [/COLOR]
    Unter den Hautkategorien klappen dann jeweils die 3 Unterkategorien auf.

[COLOR=#333333]Als "aufklappendes" oder "scrollendes" Menü sollte das schöne sein und man kann alle Inhalte selber gestalten, da man ja "[/COLOR][COLOR=#333333]Beiträge" nach belieben mit Inhalt füllen kann. Uns die Kategorien werden ja nur einmal angelegt und müssen bei schreiben nur noch "ausgewählt" werden. :-)

Habe aber auch noch was gefunden: [/COLOR]http://www.wpultimaterecipe.com/docs/demo/

[HR][/HR]

Einmal editiert, zuletzt von BvW (17. April 2015 um 21:38)

• Bei diesen system ist jeztzt das pronblem.. Der Rezepte Autor schreibt nun ein neues Rezept und ich muss das Rezept auf allen seiten Manuel einfügen mit nen singelpost widget aus dem sitebuilder.. ich möchte das ganze aber einfacher machen und automatisieren

• ok, jetzt scheine ich es zu verstehen, die "Rezepte" tragen Sie nicht selber ein. Wo und wie trägt der "Autor" denn die Rezepte in den Blog? Kann man da vielleicht eine Kategorieauswahl anbieten?

[HR][/HR]

• ich sammel die rezepte aus den Backend . Und füge die über ein singelpost feld im sitebuilder ein.. so sind die ganzen rezepte aufgebaut.. Leider kann man das nur per Hand .. deswegen such ich ein plugin welches das kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!