• Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    Beim Mouseover wurde homepage.de/pageid=etc angezeigt.
    Das wollte ich nun durch Ändern des Permalinks beheben und stellte von Standard um auf Beispieltext.
    Ergebnisbeispiel: The requested URL /das-buero-2/ was not found on this server.
    Leider (natürlich) auf allen Seiten, ausgenommen der Startseite.
    Na toll und das so kurz vorm Wochenende :/
    Schnell mal etwas gegoogled und es scheint ich müsse wohl wieder die Datenbank neu einspielen.
    Geht das auch einfacher? Habe es schließlich ganz "einfach" "kaputt" gemacht?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder die .htaccess Datei enthält nicht die notwendigen Regeln (weil sie möglicherweise nicht beschreibbar ist) oder das Modul mod_rewrite ist nicht aktiv (bei einem Hostingaccount eher unwahrscheinlich, es sei denn es ist ein Windows Server). Bei einer Single Installation (kein WordPress Netzwerk) muss folgender Code Block in der .htaccess zu finden sein:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Soweit ich weiß, kann ich die htaccess nicht übertragen, da t-online das unterbindet/ verbietet/ nicht wünscht.
    Gibt es denn keine Möglichkeit die alte Struktur mit der Anzeige der Page ID beim Mouseover (ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler) wieder herzustellen? Die Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Permalinks werden jetzt nicht mehr "angeboten", lediglich "bearbeiten" und "kurzlink anzeigen".

• Guten morgen noch einmal,
    der oben genannte Codeblock ist in der .htaccess vorhanden.
    Ich verwende wordpress mit xampp und importiere die Datenbank über einen FTP-Server der Telekom.
    Was kann ich nun machen, damit es wieder läuft?

Einmal editiert, zuletzt von Meinhardt (21. April 2015 um 10:51)

• lösch den Code aus der .htaccess. Danach im Backend die Permalinks wieder auf Standard umstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn nichts weiter in der .htaccess steht, einfach die ganze Datei löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mehr steht nicht in dieser Datei.
    Habe versucht sie zu löschen, leider ohne Erfolg. Die Datei ist nicht löschbar.
    Wäre froh, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe.

• evt. lässt sich die Datei mittels Script entfernen (unterstehenden Code in eine php-Datei packen & in das Verzeichnis laden in welchem die zu löschende Datei liegt, danach das Script via Browser aufrufen)

PHP
    <?php if(unlink('./index.html') AND unlink($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"])) echo "Datei erfolgreich gelöscht!";
    else echo "Uups, da is was schiefgelaufen :-("; ?>

einfach unlink('./index.html') den fett markierten Teil durch den Namen deiner zu löschenden Datei austauschen.

• Danke drno, jedoch ist da "was schiefgelaufen".
    So langsam bin ich am verzweifeln. Alles nur wegen einem falsch gesetzten Häkchen.
    Hat jemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!