green-tablet.de - der Techblog für Technikfeinde

• Hi,

nach längerem auch mal wieder ein Projekt von mir: https://green-tablet.de/ Die Webseite ist sozusagen mein Rage-Blog im Technik-Bereich und soll einen kritischen Gegenpol zu den bestehenden Techblogs bilden. Ziel ist es die aktuellen Entwicklungen bei Handys, Smartphones und auch bei den PCs aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.

Ein paar Sachen die ich dabei mit umgesetzt habe:

Aktuell arbeite ich noch am Hauptmenü sowie am Footer, da bin ich noch nicht sicher wie da da weiter vorgehe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Inhalt kann ich nichts sagen :D Aber das Design gefällt mir gut. Könntest du aber vielleicht das Header-Bild in einer höheren Auflösung einstellen? Das sieht ziemlich unscharf aus.

• Es fehlen noch wichtige Angaben im Impressum. Da kein Bild mit einem Copyright Hinweis versehen ist, gehen ich einmal davon aus, dass alle Bilder lizensiert sind und dies muss dann auch im Impressum angegeben werden. Kann sonst sehr teuer werden.

Gruß Benno
    --------------------------------------------------
    http://www.vanwalsem.de - Bilderklau ist nicht nett

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• wenn ich scrolle und die Navi kleiner wird, wird sie fast unlesbar, weil zuviel "durchsichtig" dadurch geht der Verführeffekt derselben flöten

:-)

• Zum Inhalt kann ich nichts sagen :D Aber das Design gefällt mir gut. Könntest du aber vielleicht das Header-Bild in einer höheren Auflösung einstellen? Das sieht ziemlich unscharf aus.

Ich habe das Bild mal neu eingespielt mit einer höheren Auflösung :)

• Die Lizenzen sind entweder direkt in den Bilder eingefügt oder als Bildunterschrift bei den Pressebildern. Der Rest ohne Angaben sind Public Domain Bilder bei denen keine Angabe notwendig ist.

• wenn ich scrolle und die Navi kleiner wird, wird sie fast unlesbar, weil zuviel "durchsichtig" dadurch geht der Verführeffekt derselben flöten

:-)

ja das stimmt, ich habe es mal auf 100 Prozent gesetzt, sprich gar nicht mehr durchsichtig. Sieht deutlich besser aus, danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!