Theme lässt sich nicht übersetzen

• Hey zusammen,

ich versuche gerade krampfhaft das Theme von unserer Homepage zu übersetzen, was einfach nicht klappen will.
    Und zwar geht es um das Theme IncomeUP.

Ich habe es bereits mit dem Codestyling Localization-Plugin probiert = kein Erfolg
    desweiteren auch versucht manuell mit poEdit. Dort habe ich einen Einträg geändert, die Datei abgespeichert und neu hochgeladen = kein Erfolg (habe ich dabei vielleicht etwas falsch gemacht?)

Es geht mir vor allem um die Schaltflächen "Read More" bei Blogbeiträgen. Da fällt es doch stark ins Auge, dass dort eine englische Schaltfläche auf einer deutschen Webseite ist.

Weiß jemand Rat?
    Homepage: http://thiemann-computer.de.w00eac80.kasserver.com/

Danke schon einmal,
    DevilTwist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eventuell ist da gar nichts zu übersetzen
    schau mal , ob es eine search.php gibt oder ob zur Suche in der functions.php was drinsteht...

• Gibt es eine Sprachdatei bzw. einen Ordner "languages" in dem Theme?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• eventuell ist da gar nichts zu übersetzen
    schau mal , ob es eine search.php gibt oder ob zur Suche in der functions.php was drinsteht...

Es gibt eine search.php... Wonach soll ich in der functions.php schauen? Das einzige, was irgendwie auf die Sprachdateien schließen lässt ist das hier:

Code
    load_theme_textdomain('ABdev_incomeup', get_template_directory() . '/languages');

Wenn ich das richtig sehe, verweist diese Funktion auf die Datei, welche sich im Theme-Ordner unter /languages befindet. Diese habe ich aber eben mit poEdit bearbeitet und dort meine Übersetzung eingetragen. Dementsprechend auch leider nicht hilfreich. :(

BvW: Ja, den gibt es. Die Language-Datei "default.po" habe ich auch mit poedit bearbeitet, abgespeichert und neu hochgeladen, was jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

Gruß,
    DevilTwist

• Hallo DevilTwist,

die Datei muss de_DE.po heißen und dann muss es noch eine de_DE.mo in dem gleichen Ordner geben. Sie wird eigentlich automatisch von PoEdit erzeugt.

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!