Google Anzeige vom Blog

• Hi,

durch meine Stats habe ich herausgefunden das Google mein Blog wie folgt darstellt:

Zitat

[COLOR=#551a8b]Navigation[/COLOR][SIZE=-1]Nudelsoßen ... Um selber Rezepte online zu stellen melden Sie sich einfach an. ... Rezepte” beinhaltet auf 80 Seiten über 100 vollwertige Rezepte. ...[/SIZE]
    [SIZE=-1][COLOR=#008000]web67.helix.rootbash.de/ - 11k - [/COLOR][COLOR=#7777cc]Im Cache[/COLOR] - [COLOR=#7777cc]Ähnliche Seiten[/COLOR][/SIZE]

Zitat

[COLOR=#551a8b]Navigation[/COLOR][SIZE=-1]Neue Rezepte - Neues Design - Vollwert-ganz-und-gar - Meine geheimsten Rezept ... Mein Buch “Vollwert ganz & gar - meine geheimsten Rezepte” beinhaltet auf ...[/SIZE]
    [SIZE=-1][COLOR=#008000]web67.helix.rootbash.de/ - 11k - [/COLOR][COLOR=#7777cc]Im Cache[/COLOR] - [COLOR=#7777cc]Ähnliche Seiten[/COLOR][/SIZE]

Liegt das daran das ich die Seite erst vor kurzem bei Google angemeldet habe oder liegts an meiner Konfiguration ? Wie kann ich das ändern, so das nicht Navigation dort steht sondern mein Homepagename und nicht die Ursprungs URL sondern die richtige Adresse ?

Gruß Chia

http://www.vollwert-ganz-und-gar.de

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (16. November 2006 um 07:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

das nicht Navigation dort steht sondern mein Homepagename

Kann ich nicht genau sagen, aber Du hast keinen Titel, frage mich warum bzw. wie Du den rausbekommen hast. Du solltest das Plugin OptimalTitle nehmen.

Das ist doof: web67.helix.rootbash.de/ kannst Du wahrscheinlich nur über den Hoster sperren.

• Den Titel hab ich durch nen Tipp hier aus dem Forum rausbekommen da ich ein Bild als Header verwende (http://www.vollwert-ganz-und-gar.de) *schnüff .... Da sollte halt kein Text stehen da ich diesen schlecht designen konnte.

Lösung: Aaahhh ein Licht, habe in die sidebar.php geschaut, Google hat sich das erste Wort daraus als Titel genommen und das lautete Navigation. Hab das nun auf Vollwert ganz und gar geändert, sieht zwar auf der Seite etwas blöd aus, aber Navigation bei Google noch blöder +g .... Sollte jemand noch nen anderen effektiveren Tipp haben bin ich dankbar :-)

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (17. November 2006 um 07:31)

• hallo!

du solltest unbedingt den titel wieder reinnehmen oben im header-bereich des quelltestes bei <title>...</title> das steht bei dir ein leerzeichen und sowas ist quatsch! trage dort wieder die originaldaten ein! der title-tag ist wichtig für suchmaschinen!!!

du brauchst den blognahmen _nur_ im header-bereich wegnehmen (oder auskommentieren, dürfte auch reichen!), also such mal im header-template danach. vergleiche am besten alles nochmal mit den original-theme-dateien. [für solche fälle ist es wirklich hilfreich, alles nochmal in original als backup zu haben...]

viele grüße, dave :)

• Im Orginaltemplate arbeitet man als Titel mit dem Blognamen. Ich habe aber mein Blog mit dem Bild als Titel. Ich werde mir das Plugin optimal-title mal angucken. Leider ist grad der Server down. Denke aber mal ich melde mich nochmal da ich von PHP nicht so den wirklichen Schimmer hab. Danke erstmal für eure Hilfe :-))

Chia

Teil 2: So, das Plugin läuft und wie zu erwarten ist die Schrift wieder zu sehen :-((( ... aber seht selbst: http://www.vollwert-ganz-und-gar.de
    Was muss ich tun damit dieser verschwindet ?

Lösung: Yeah durch nochmaliges durchsuchen des Forums hab ich die Lösung gefunden, wusste nicht was auskommentieren ist und wo *schmunzel ... wieder was dazugelernt, hab einfach im Header

Zitat

<!-- <h4><?php bloginfo('name'); ?></h4> -->

die Zeile in die komischen Pfeile gesetzt, nu funzts :-) Danke nochmal für eure Hilfe, nu klappts auch mitm Nachbarn .. ähm .. Google *lach

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (17. November 2006 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!