Bildupload funzt nicht mehr

• Hallo,

meine Mama sagt immer: "Grad gings noch!" Und sie hat Recht. Der Bild-Upload nämlich. Jetzt kommt im Editor:

Fatal error: Call to undefined function wp_check_filetype() in /var/www/web37/html/wp-admin/admin-functions.php on line 1743

Dort steht dies hier:

// A correct MIME type will pass this test. Override $mimes or use the upload_mimes filter.
    if ( $test_type ) {
    $wp_filetype = wp_check_filetype($file['name'], $mimes);

extract($wp_filetype);

if ( !$type || !$ext )
    return $upload_error_handler($file, __('File type does not meet security guidelines. Try another.'));
    }

Irgendwer ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• er kennt die Funktion wp_check... nicht mehr ... und das wahrscheinlich, weil ihm die Datei admin-functions.php fehlt oder diese fehlerhaft ist ... schau mal nach ob die Datei existiert und lad sie nochmal neu hoch ..

• Moggän,

danke für den Hinweis - hilft leider nicht. Die Datei ist da, wo sie hingehört - und auch der Upload einer älteren version aus einem Backup hat nicht geholfen.

Ratlos auf weitere Vorschläge hoffend

Guido

• Hi,

habe eben mal die Funktionsaufrufe in der admin_functions.php, über die er mault, auskommentiert. Es kommt keine Fehlermeldung, doch im Upload liegt die Bilddatei nicht als sa2.jpg, sondern als s2jpg.

Im Upload-Fenster des Editors sehe ich dann nur die Bildbeschreibung (oder Titel), nicht aber ein Vorschaubild. Schicke ich das an den Editor, erscheint auch im Text nur ein Link, der auf die datei s2jpg verweist, allerdings auch nicht auf den Speicherort, sondern den Admin-Ordner (http://www.fokus-erfolg.de/wp-admin/s2jpg).

???

• HURRA!

Es war die functions_post.php im wp-includes-Ordner. Habe eine ältere Datei drübergeworfen. Dort sind die ganzen Filetypen in dem Funktionsaufruf hinterlegt (bei mir ab Zeile 971).

DOCH: Dann tat TinyMCE nicht mehr:
    Fatal error: Call to undefined function tinymce_include() in /var/www/web37/html/wp-admin/admin-header.php on line 61

Ich habe dann nur die Elemente aus der alten functions_post.php in die neueste kopiert (nach der tiny-mce-Installation), nämlich den Aufruf der Funktion wp_check_filetype.

Jetzt scheint alles wieder zu laufen

*uff*

sieht gut aus:
    http://www.fokus-erfolg.de/index.php/waru…uell-fuer-alle/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!