Neuentwicklung Webseite / alte soll zwischenzeitlich Online bleiben

• Hallo zusammen,

ich würde gerne die/eine Webseite (http://wp.bikerbetten.de) überarbeiten/neu (responsive) aufsetzen.

Bis die neue Seite fertig ist soll die alte Seite natürlich online bleiben. Wie stellt ihr das an? Nutzt ihr einen localserver auf dem Rechner oder arbeitet ihr online?

Viele Grüße
    Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst lokal arbeiten, z.B. mit XAMPP. Oder du installierst WP in ein Unterverzeichnis und sollte alles zur Zufriedenheit laufen zieht die neue Seite in das root-Verzeichnis. Kannst auch mehrere Datenbanken anlegen oder mit Plugins arbeiten. Im Grunde geht das, was du gerne möchtest, auch irgendwie.

• In erster Linie richtet sich die Entwicklungsumgebung nach dem Aufwand bzw. dem Umfang der geplanten Änderungen. Für umfangreiche Anpassungen würde ich persönlich immer lokal arbeiten, da ich hier über einen optimalen Workflow für die Entwicklung / Erweiterung von WordPress-Themes nutzen kann.

Für kleinere Anpassungen im Layout oder CSS ist man auf dem direkten Weg immer einen Tick schneller unterwegs.

• Ich arbeite immer live auf dem Server. Man bekommt dann gleich den "echten" Eindruck der Ladezeiten. Es gibt Theme und Plugins, die auf dem heimischen Rechner perfekt laufen aber live versagen, da Sie zu viel Performance brauchen. Meine Schritte sehen immer wie folgt aus:

1. Subdomain anlegen um die besehende Seite weiter betreiben zu können
    2. Wordpress installieren
    3. Basis Theme auswählen und dann Child Theme anlegen
    4. Plugins installieren (habe einige, die ich eigentlich immer verwende)
    5. Arbeiten bis fertig inkl. Inhalte
    6. Hauptomain auf Subdomain (hat ja auf dem Server einen eigenen Ordner) Inhalt umlegen
    6.1 Wordpress Einstellung Serveradresse anpassen (von Sub-Adress auf http://www.)
    7. Seite ist online ohne das noch einmal etwas kopiert oder angepasst werden muss
    8. Neuen Kaffee eingießen :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!