Hallo,
ich versuche gerade WP zu installieren und bin an dem Punkt an dem ich die wp-config.php-Datei erstellen muss. Ich hab sie im Editor geöffnet und habe nun vermutlich irgendetwas falsch eingegeben.
Wenn ich nun in meinem Browser http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php eingebe, dann kommt folgende Anzeige:
[h=1]Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h] Die Verbindung zum Datenbankserver konnte hergestellt werden (Benutzername und Passwort sind also korrekt), die Datenbank meine_datenbank konnte jedoch nicht ausgewählt werden.
- Bist du sicher, dass die Datenbank existiert?
- Hat der Benutzer janedoe die notwendigen Rechte, um die Datenbank meine_datenbank zu verwenden?
- Auf einigen Systemen wird dem Datenbanknamen der Benutzername vorangestellt, so dass dieser die Form username_meine_datenbank hat. Könnte dies das Problem sein?
Wenn du nicht weißt, wie man eine Datenbank einrichtet, solltest du dich an deinen Hoster wenden. Sofern keiner dieser Vorschläge zur Lösung führt, kannst du dich jederzeit an den WordPress-Support wenden.
Ich bin leider nicht wirklich firm mit so etwas und habe jetzt keine Ahnung, was ich weiter machen soll. Im Internet finde ich zwar Seiten, die Infos zu den Angaben geben, die sind aber alle nicht genau so, wie das bei mir angezeigt wurde.
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal!
LG