Woo Commerce - Dateien zum Kauf anbieten

• Hallo, ich habe über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte auf meiner Homepage Dateien zum Kauf anbieten ( Tutorials Bildbearbeitung). Hierfür habe ich mir Woo Commerce installiert und entsprechend angepasst wegen der Rechtssicherheit. Was aber nicht funktioniert, ist das Bereitstellen der Downloads nach Bezahlung. Ich habe angegeben, dass es sich um virtuelle Waren handelt und diese zum downloaden sind und habe in der Shopsoftware den Url Link zu den Dateien angegeben. Diese habe ich per Filezilla auf meinen Webspace geladen. Nach dem Kauf erscheint die Download Option für den Käufer, aber dann kommt die Meldung, dass keine Zugriffsberechtigung da ist.
    Ich habe daraufhin auch schon mit 1 und 1 gesprochen in der Hoffnung, dass die helfen können. Die haben mir aber empfohlen ein anderes Plugin zu nehmen ( Easy Digital Download) Nun frage ich mich aber, ob das wirklich was bringt und soweit ich das sehe, ist auch die Rechtssicherheit bei dem Plugin nicht gegeben.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, das wäre toll :-)

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Zugriffsberechtigung können z.B. folgende Gründe haben
    - Benutzerrechte der Verzeichnisse falsch
    - Dateien wurden per FTP in falsche Pfade gealden
    - Downloadtyp falsch gesetzt
    - .htaccess Datei falsch konfiguriert

Die Dateien sollten am besten über die Mediathek hochgeladen und dann auch von dort ausgewählt werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!