Eine Frage des Designs

• hallo Leute :-)

Ich habe ein Wordpress Theme gefunden, mit dem ich endlich auch ein Favicon erstellen konnte. Das habe ich bei einer weiteren Homepage ausgenutzt. Was haltet Ihr ansonsten vom Design? Gibt es noch weitere Vorschläge, an welchen Ecken man feilen könnte? Bin noch ein wenig 'frisch' auf dem Gebiet. Und dankbar für jegliche Anregungen.

http://www.schluesseldienst-remscheid.de/

Liebe Grüße, shhh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi shhh,
    Designs sind Geschmacksache. Und bei jedem Theme kann man grundsätzlich ein Favicon implementieren.

Allerdings ist mir bei Deiner Webseite eines aufgefallen:

Im Footer steht noch: [COLOR=#000000][FONT=Arimo]Place your Footer Content here
    das müsste da sicher raus. Entweder du löscht einfach diese Zeilen oder ersetzt es mit irgend nem Copyrighthinweis.
    (Meistens im Widgetbereich zu finden)

Gruss
    Tetratus

[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Arimo]

[/FONT][/COLOR]

• Allerdings ist mir bei Deiner Webseite eines aufgefallen:

Im Footer steht noch: [COLOR=#000000][FONT=Arimo]Place your Footer Content here
    das müsste da sicher raus. Entweder du löscht einfach diese Zeilen oder ersetzt es mit irgend nem Copyrighthinweis.
    (Meistens im Widgetbereich zu finden)

[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Arimo]
    [/FONT][/COLOR]

Oh vielen Dank! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :o Ich schaue mal noch ob ich es finde. Manchmal denke ich dass sowas zur Bearbeitung gehört und auf der 'normalen Ansicht' gar nicht mehr zu finden ist. Ich werde es schnellstmöglich entfernen!

LG

Kleines Update: Habe es bei 'Theme Options' entfernen können. Danke nochmal für den Hinweis. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von shhh (8. April 2015 um 15:29)

• Hi,

die Seite sieht gut aus.
    Ich würde vielleicht die Links im Menü so setzten, das weiter unten die Seite anzeigen. Sonst sehen die Leute nur das Bild im Header (wenn sie nicht scrollen) :-)

• Mir ist die rechte Seitenleiste viel zu lang. Sie macht die Seite unschön, weil Sie unter dem "normalen" Inhalt sehr große leere Flächen verursacht. Ich weiß das die "Einsatzgebiet" für dich als Betreiber nicht uninteressant sind und man auch nicht darauf verzichten sollt. Vielleicht lässt sich das Ganze ja in den "Footer" verschieben. Der Abgebildete Schlüssel in "Autoöffnung" passt irgendwie nicht zum Thema. Vielleicht findest du hier noch etwas passenderes, nach Möglichkeit freigestelltes.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ich finde das Headerbild auch zu groß, weil man beim Laden einer Unterseite oder eines Artikels jedes Mal runterscrollen muss. Vielleicht das Bild ganz weglassen und dafür ein kleines Bild neben dem Blog-Titel reinsetzen?

• auch hier:
    wieso sollte ich die Arbeit dieser Theme Autoren beurteilen?

http://preview.themezee.com/zeetasty/

• Der Witz an den Seiten ist, dass genau an dem Standort, von dem das Headerbild gemacht wurde, ein Mitbewerber seinen Laden hat. Nur 45 Grad nach links drehen und schon schaut man direkt auf den alteingesessenen Schlüsseldienst :) Habe sofort an eben diesen gedacht, als ich die Seite öffnete.

Ansonsten, wie Monika schon schrieb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!