Seitentitel verändern (Größe) und Hintergrund ändern TWENTY Twelve

• Hallo, da ich mit meiner "Designerin" mega unzufrieden bin, wil ich unsere Firmenhomepage http://www.exclusiv-immobilien-deutschland.de nun selber pflegen. Dazu würde ich gerne den Seitentitel
    [h=1][size=12]Exclusiv Immobilien Deutschland – Die familiäre Handwerksfirma aus Berlin
    [/SIZE][/h][size=12] [/SIZE][h=2][size=12]Ihr Dienstleister im Baubereich rund um Ihre Immobilie in Berlin[/SIZE][/h] in der Größe ändern wollen. Ich habe nun stundenlang gestöbert aber nichts hinbekommen. Weiterhin würde ich noch gerne den weißen Hintergrund andersfarbig gestalten. Kann mir da jemand helfen?:-) Vielen Dank. MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schriftgröße kannst du via CSS für .site-header h1 und .site-header h2 ändern.
    Hintergrundfarbe musst du für den Div mit der ID #page ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du musst das mit CSS formatieren, schau z.B. mal hier: http://www.w3schools.com/cssref/pr_font_font-size.asp

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie bereits geschrieben font-size bei .site-header h1 und .site-header h2.

• [FONT=Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif][COLOR=#444444]Du hast in deiner CSS Datei folgende Angaben:
    [/COLOR][/FONT][COLOR=#444444][FONT=Open Sans].site-header h1 {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]font-size: 26px;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]font-size: 1.857142857rem;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]line-height: 1.846153846;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]margin-bottom: 0;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]}
    Änder die Zeile "[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]font-size: 1.857142857rem;" einmal auf "[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]font-size: 1.5rem;" ab. Oder 1.xxx was auch immer, bis es dir gefällt.

Gruß Benno (http://www.bilderundmehr.eu)[/FONT][/COLOR]

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• mit font-family und color.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!