Unterschiedliche Websites über Multisite Domain Mapping sinnvoll?

• [size=14][FONT=times new roman][COLOR=#333333]Hallo,

Ich habe eine Multisite erstellt für die Übersetzung z.B. Website1.com und Website1.com/en/ laufen über Multisite. Der Inhalt ist identisch, nur die Sprache übersetzt.

Jetzt möchte ich aber eine ganz andere Seite erstellen mit eigenständiger Domain Website2.de, ebenfalls wieder in 2 Sprachen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese neuen Seiten auch in der selben Multisite mit Domain Mapping betreibe oder ob es sinnvoll ist für diese eine neue WordPress Multisite Installation anzulegen? Themes und Plugins wären auch super für die neue Seite.

Wäre dies über Multisite und Domain Mapping überhaupt sinnvoll?

Welche Unterschiede gibt es bei google/SEO?
    Welche Unterschiede gibt es generell bei SEO ob Website.com/de/ (Multisite) oder Website.de (neue Website oder über Domain Mapping)?
    [/COLOR]
    Ist eine Website mit eigener Installation im SEO gleichzusetzen wie eine Website über Multisite Domain Mapping?
    [COLOR=#333333]
    Danke schon vorweg. Viele Grüße.[/COLOR][/FONT][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von noi (1. April 2015 um 23:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Multisite heißt nur, dass mehrere WordPress Seiten über ein Menü zu administrieren sind. Das heisst, alle Plugins werden zum Beispiel zentral verwaltet (man kann Sie nur als Admin installieren). Für Übersetzungen bietet sich dass nicht unbedingt an, da würde ich eher zu einem Übersetzungsplugin, wie WPML oder qTranslate X greifen.

Multisite ist gleichzusetzen mit einer eigenständigen Installation von WordPress. Es gibt da keine Unterschiede bezüglich SEO. Du benutzt ja eine eigene Domain, daher sieht das Google als eigenständige Installation an.

WordPress | Grafikdesign | Animationen | Mehr Informationen unter http://www.desisn.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!