Wordpress versendet SPAM

• Hallo liebe Community,

mein Wordpress versendet Spam. Ich habe daraufhin Wordpress und alle Plugins auf die neuste Version geupdated. Leider hat das nichts gebracht. Ich habe ein Kauf-Theme, welches ich leider nicht so einfach updaten kann, da Änderungen vorgenommen wurden ohne auf Child zu setzen :roll:

Gibt es denn eine Möglichkeit den Maliversand seitens Wordpress komplett auszuschalten um in Ruhe den Fehler suchen zu können? Oder einen Weg rauszufinden wo die Sicherheitslücke ist und wo die Mails versendet werden?

das WP abschalten ist leider keine Option, dafür ist die Seite zu wichtig.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meistens sind es Dateien die auf dem webspace liegen und Spam verschicken, hatte das selbst schon bei WordPress gehabt, schau mal auf deinem webspace in jedem Ordner unter uploads nach

gruss ben

• Hallo liebe Community,

mein Wordpress versendet Spam. Ich habe daraufhin Wordpress und alle Plugins auf die neuste Version geupdated. Leider hat das nichts gebracht. Ich habe ein Kauf-Theme, welches ich leider nicht so einfach updaten kann, da Änderungen vorgenommen wurden ohne auf Child zu setzen :roll:

Gibt es denn eine Möglichkeit den Maliversand seitens Wordpress komplett auszuschalten um in Ruhe den Fehler suchen zu können? Oder einen Weg rauszufinden wo die Sicherheitslücke ist und wo die Mails versendet werden?

das WP abschalten ist leider keine Option, dafür ist die Seite zu wichtig.

das macht selten WP wie erwähnt, sondern fremde Scripte am Server

du brauchst da einen Profi der das bereinigt,
    von Aussen ist dir da nicht zu helfen, nicht wirklich und 999,999%

• Zitat

[COLOR=#333333]Meistens sind es Dateien die auf dem webspace liegen und Spam verschicken, hatte das selbst schon bei WordPress gehabt, schau mal auf deinem webspace in jedem Ordner unter uploads nach[/COLOR]

Danke für den Tipp! "Leider" ist der Uploads Ordner inkl. Unterordner sauber.

Zitat

[COLOR=#333333]du brauchst da einen Profi der das bereinigt,[/COLOR]
    [COLOR=#333333]von Aussen ist dir da nicht zu helfen, nicht wirklich und 999,999%[/COLOR]

Gibt es hier jemanden? Gern ne PN!

• Danke für den Tipp! "Leider" ist der Uploads Ordner inkl. Unterordner sauber.

Gibt es hier jemanden? Gern ne PN!

bitte poste dies im Jobforum

und beachte dabei die besonderen Regeln für dieses Forum,

dort wird danach gesucht ..hier nicht

• Wahrscheinlich wurde dein WordPress gehackt. Installier mal folgendes Plugin:
    https://wordpress.org/plugins/antivirus/

Wenn da sowas wie z.B. base64 kommt, wurde wahrscheinlich eine Backdoor zum Versenden von Spam installiert. Eine etwaige Sicherheitslücke kann Timthumb sein, das von manchen Themes verwendet wurde. Hier muss dann die neue Version von Timthumb installiert werden und alle Dateien, die SPAM versenden, entfernt werden.

WordPress | Grafikdesign | Animationen | Mehr Informationen unter http://www.desisn.de.

• Schreibe folgende Funktion in Deine wp-config.php

Code
    function wp_mail(){}

Der Code kommt vor die Zeile

Code
    if ( !defined('ABSPATH') )

Und dann machst Du was Monika gesagt hat.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!