• Hi Wp Community,

nach den letzten Antworten bin ich nun etwas weiter gekommen. Nun habe ich eine nächste Sache wo ich Hilfe benötige.

Nun ich habe ein Hintergrundbild eingefügt und nun möchte ich das gesamt im Vordergrund etwas Transparenter machen könnt ihr mir da vielleicht Helfen?

Danke für euer Hilfe.

http://www.medico-gz.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das was ich eigentlich meine, ist das der Vordergrund durchsichtig wird und das Hintergrund besser zu erkennen ist.

Des weiteren soll der Balken bei Slider wo ich die Nummern gemacht hab verschwinden.
    Ich weiß das ist für viele von euch ein klacks aber für mich ist das richtig Hirnarbeit.

Aber ich Danke euch für eure Hilfe.

• Hast du etwas geändert? Finde die Stelle jetzt selbst nicht mehr. Jedenfalls kannst du das dort ergänzen, wo das Hintergrundbild per CSS gesetzt wird, such mal im CSS-Code nach "NatGeo12.jpg" und ergänze wie gesagt diese eine Zeile.

Was deine zweite Frage angeht, wenn ich es richtig verstehe meinst du das hier:

In der style.css das hier ergänzen:

CSS
    .slider-control-nav {
        display: none !important;
    }
  • Antwort zu Presskopp:
    Ich habe den Code eingefügt es sind jedoch nur die rechteckigen Punkt weg jedoch der ganze balken ist noch da.

Antwort zu RalphSiemon:
    Wie meinst du das die "Seite ist langsam" was soll ich da ändern??? Ich bin der ganzen Geschicht ein totaler Anfänger.

• Ich empfehle dringend in diesem Fall die Seite professionell erstellen zu lassen, für kommerzielle Betriebe ist so eine selbstgefrickelte Seite einfach nicht zu empfehlen, vor allem wenn man keine Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten hat. Da geht es einfach ganz klar darum, dass selbst wenn die Seite dann on ist und einigermassen aussieht nach zig Stunden keiner auf die Seite kommt, weil Basis SEO nicht verstanden wird. Vor allem bei dem Thema ist eine gut funktionierende Seite wichtig, die auch seriös aussieht.

WordPress | Grafikdesign | Animationen | Mehr Informationen unter http://www.desisn.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!