Titel des Blogs ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Hi editionesspapier,
schau mal im Dashboard unter Einstellungen > Allgenein bei Seitentitel und Untertitel.
-
Hallo,
das war es leider nicht. Ich bin zwar ein Anfänger in Sachen Wordpress, aber ich babe alle möglichen Dinge bereits durchgeschaut und nichts gefunden. Trotzdem danke!
-
Hallo , gibt es vielleicht eine Seite die BLOG heisst ? Wenn ja umbenennen fertig...
-
Hallo,
nein, eine Seite die "Blog" heiß, gibt es nicht. Der besagte Titel ist m. E. defaultmäßig eingestellt.
Beste Grüße!
-
gibt es dann evtl. eine Kategorie die Blog hießt?
-
Nee, auch das gibt es nicht. Strange ...
-
Wenn du uns das Theme nennst, könnten wir ja mal nachsehen, wo das zu ändern ist...
-
Okay, daran habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Ich arbeite mit dem Enfold-Theme.
-
Okay, schade, das ist natürlich nicht frei erhältlich. In der Demo auf deren Seite sieht das ganze etwas anders aus...
Hast du wirklich keine Seite angelegt und diese dann als Beitragseite festgelegt? So macht man das für gewöhnlich, wenn man auf der Startseite statischen Inhalt und die Artikel auf einer Unterseite haben möchte.
-
Ja, ich habe eine Seite mit dem Titel "Blog" angelegt, damit ich einen enstprechenden Menüeintrag habe. Aber einen Titel "Blog - die aktuellsten Nachricht" habe ich nicht vergeben. Ich finde das auf der Blog-Seite auch nirgends.
-
Ja, ich habe tatsächlich eine Seite mit dem Titel "Blog" angelegt, aber nur, um einen entsprechenden Eintrag für das Menü zu haben. Auf der Seite steht nur der Titel "Bog", den ich für das Menü verwende.
-
Ja, aber da liegt dein Problem. Du hast damit eine Art Menüstruktur angelegt und diese wird dir vermutlich angezeigt. Änder doch mal den Titel der Seite "Blog", vermutlich wird sich auch der Titel ändern.
-
-
Hmm, dann musst du das irgendwo im Template ändern. Hast du das Problem nur auf der "Startseite" des Blogs, oder auch in einzelnen Artikeln?
Für gewöhnlich haben die Themes für verschiedene Anwendungsfälle verschiedene Templates. So auch für die Blog-Startseite. In einer dieser Dateien wirst du das dann vermutlich stehen haben. -
Ich arbeite mit dem Enfold-Theme.
Dann erzähle uns doch mal welche Einstellungen Du gemacht hast.
1. Was hast Du in den Optionen für Front- und Blogpage ausgewählt?
2. Welche Einstellungen hast Du für Header Style, Breadcrumps und Titel gewählt?
3. Wie sehen Deine Einstellungen für Blog-Stil und Single Post Style aus?
4. Falls unter 1 für Blog eine Seite gewählt wurde: welche Einstellungen sind rechts in der Metabox Gestaltung gemacht worden?PS.: Poste bitte einen Link zur Seite, die Bilder sind nutzlos. Ach ja, hast Du ein SEO Tool installiert?
-
Oder schick mir den Login per PM oder Email. Ich kann das in 5 Minuten rausfinden, wo der Fehler sich versteckt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!