Ein freundliches Hallöchen in die Runde,
ich bin etwas verzweifelt!
Überblick: Mein Arbeitgeber hat seinen Hauptsitz in den USA, die Internationale Verwaltung ist hier in Deutschland. Darum ist "Firma.com" (also die englische Seite) in Netsuite gebaut.
Der Internationale Teil (also alle anderen Sprachen) sollen jetzt mit Wordpress aufgebaut werden und genau so aussehen wie die amerikanische Seite.
Eine Agentur soll die deutsche Seite genauso nachbauen, die anderen Sprachen soll ich dann generieren. Mit WPML und kontent kopieren usw, usf...
Ich weiß nicht ob die Agentur nicht wirklich kompetent ist oder es an Problemen mit GoDaddy liegt (verschiedene Domains auf verschiedenen Servern die wohl nicht übertragbar sind?!), denn leider gibt es ständig Probleme, jetzt z.B. das die Französische Seite unter der Subdomain http://www.Firma.de/fr auftaucht was meine Chefs nicht wollen. Sie wollen http://www.Firma.fr
Ich habe zwar einen WordPress-Kurs besucht, doch stehe ich mit den Arbeiten an vollkommen aufgebauten nach bestimmten Richtlinien laufenden Webseiten vor (für mich) schwierigen Aufgaben, darum fehlen mir oft Anfangsschritte oder Zusammenhänge.
Fazit: Meine Chefin will jetzt weg von der Agentur und damit jede Seite die richtige Domain hat soll ich herausfinden wie man es am besten bewerkstelligt das jede Sprache Ihre richtige Domain bekommt. Ich traue mir nicht wirklich zu alle Sprachen komplett neu aufzubauen, das würde wohl auch zu lange dauern.
[COLOR=#800080]Die Fragen:[/COLOR] Wenn ich eine Seite umziehen lasse, bleibt die alte Domain dann gefüllt? ---> Mein Gedanke ist, das ich die deutsche Seite auf die Französische Domain verschiebe und dann dort den deutschen Kontent mit Französisch ersetze. [COLOR=#800080]Aber die deutsche Seite muss ja bestehen bleiben.[/COLOR]
Die Zweite Überlegung ist Multisites zu nutzen, ich habe versucht mich zu belesen, aber nirgendwo eine idiotensichere Antwort bekommen. Kann ich da mein Vorhaben mit umsetzen? Also mit eine WP Instalation Firma.de sowie Firma.fr laufen lassen mit allen Unterseiten die die haben? und wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert es ja nicht den Inhalt dann wie sonst einfach zu "kopieren" und zu überschreiben, oder?
Vielleicht denke ich auch nur viel zu kompliziert aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung?
Vielen Dank an alle dir mir helfen können oder es versuchen!