Twenty Fiftheen - ein komplettes Hintergrundbild einfügen (nicht nur Header&Sidebar)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, ich denke anhand der nicht erscheinenden Antworten ist es nicht möglich.

Könnt ihr mir vielleicht ein anderes aktuelles, kostenloses Theme empfehlen, bei dem das Menü auf dem selben Hintergrundbild mit ist wie der Text?

• Zitat

[COLOR=#333333]OK, ich denke anhand der nicht erscheinenden Antworten ist es nicht möglich. [/COLOR]

Klar ist das möglich, aber du musst uns auch mal Zeit geben. Wir machen das hier alle ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Du solltest dir erst ein Child-Theme anlegen, da bei einem Update von Twenty Fifteen die gemachten Änderungen sonst wieder weg wären.
    https://codex.wordpress.org/Child_Themes

Dann musst du die style.css im Child-Theme Ordner anlegen, so wie es im Tutorial oben beschrieben ist.
    In dieser style.css musst du dann deine gewünschten Anpassungen eintragen.

Um ein komplettes Hintergrundbild zu haben musst du dem Website Body eine Grafik verpassen, das wird per css mit diesem Code gemacht;

Code
    body {    background-image: url("[COLOR=#ff0000]Hier die URL zur Datei eintragen[/COLOR]");
    }

Es kann eventuell auch sein, dass du den Brwoser zwingen musst, die Änderung zu akzeptieren.
    Da hilft dann nur die Holzhammer Methode mit !important;.

Code
    body {    background-image: url("Hier die URL zur Datei eintragen") [COLOR=#ff0000]!important[/COLOR];
    }

Jetzt kommt aber der Haken bei der Geschichte.
    2015 ist responsive, das heist du musst auch berücksichtigen, wenn du den Code einfach so verwendest, das die Hintergrundgrafik auch auf Mobilen Endgeräten geladen werden, was nicht so prickelnd ist, da Traffic verursacht und nicht jeder hat mit seinem Handy eine Internet Flatrate.

Wenn du dir mal die Original style.css anschaust, solltest du Einträge finden die mit Media anfangen.
    Die sind für die verschiedenen Auflösungen zuständig, wie sie sowohl am Desktop, als auch auf Mobilen Endgeräten zum Einsatz kommen.

Das solltest du auf jedenfall auch berücksichtigen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wow, das ist ja mal eine superausführliche und verständliche Antwort!! Kann man dich auch für eine Anpassungen mieten ;-)

Oder kannst du vielleicht ein aktuelles Theme empfehlen, dass bereits nur ein Hintergrundbild besitzt?

• Du willst jetzt aber nicht sagen, dass bei dir bei einem theme nur wichtig ist, ob du damit ein Hintergrundbild basteln kannst? Es gibt viel, was ich von einem Theme verlange, aber nich so nen Killefit. Es gibt noch glückliche Menschen, die nur einen Wunsch haben.

Thank god for great material

• Wow, das ist ja mal eine superausführliche und verständliche Antwort!! Kann man dich auch für eine Anpassungen mieten ;-)

Oder kannst du vielleicht ein aktuelles Theme empfehlen, dass bereits nur ein Hintergrundbild besitzt?

Also Themes gibt es viele.
    Kostenlose Themes kannst du im Theme Reporsitory bei wordpress.org herunter laden.
    Es gibt dort auch einen Button der Feature Filter heist, dort kannst du alles mögliche Einstellen, was du von deinem Theme erwartest.
    Die Option Custom Background sollte da schon so einiges zu Tage fördern.
    Einfach den Haken bei Custom Background aktivieren und dann oben auf Apply Filters drücken.
    Weitere empfehlenswerte Zusatz Optionen währen noch Custom Menu und Translation Ready.

Custom Menu, wegen der Option Bensutzerdefinierte Menüs, die man im Backend nutzen kann und Translation Ready , damit auch wirklich alle Punkte in Deutsch ausgegeben werden, bzw. man eine entsprechende Anpassung über die SPrachdfatei machen kann, falls das Theme eine eigene Sprachdatei mitbringt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!