Hallo!
Ich arbeite mit Wordpress seit 2008, aber was ich heute entdeckt habe, hat mir den Atem beraubt... (OK, kein guter Witz, schöne Grüße an Viralnova & Co.)
Nein, im Ernst, spinne ich? Das Problem: man erstellt eine Seite, beispielsweise "Impressum", erreichbar unter "example.com/impressum". Dann möchte man diese Seite nicht löschen, jedoch für Seitenbesuchen unzugänglich machen.
Ich dachte, dass der richtige Weg eigentlich wäre, den Status der Seite auf Entwurf zu setzen. Aber es bewirkt Folgendes - und das habe ich gerade auf 2 Blogs ausprobiert - Wordpress versucht es halt vorzutäuschen, dass es die Seiten in der Tat nicht mehr gibt. Links werden im Admin-Bereich in Form "example.com/?page_id=141&preview=true" etc. angezeigt.
Rufe ich jedoch die Seite "example.com/impressum" auf, weil ich sie beispielsweise aus dem Footer heraus verlinkt habe
- dann öffnet sie sich, obwohl ihr Status auf "Entwurf" steht. Auch nachdem man sich ausgeloggt hat!
Was mache bzw. verstehe ich falsch? Was ist der beste Weg, eine Unterseite zu deaktivieren, ohne sie zu löschen?
Vielen Dank!