Hallo, auf die Schnelle habe ich nichts passendes gefunden, als Anfänger entschuldige ich mich vorab, falls ich nicht schlau genug ;-) gesucht habe...
Ich muss eigentlich nicht ganz von Null anfangen (ausser über WP zu lernen!), da ich schon eine Site habe, bei der in der Vergangenheit jemand anders mit Hilfe von WP (Bezahl(!)-Theme) die Struktur und die Inhalte eingepflegt hat. Zu der Person habe ich leider keinen Kontakt mehr, konnte aber über den Provider neuen Zugang zur Site bekommen. Über FTP komme ich an die Dateien dran, in der wp-config.php habe ich auch die Zugangsdaten für die Datenbank gefunden.
Nun will ich selbst mit WP meine Site weiterverwalten, aber da ich nichts lokal gespeichert habe, muss ich, wie es scheint, die WP Software lokal auf meinem PC installieren (oder?). Ich möchte allerdings bei/nach der Installation nichts zerschiessen, was schon da ist... Wie komme ich also mit WP an die bereits aufgesetzte Site dran? Kann ich mein Theme weiterhin benutzen, ohne es neu kaufen zu müssen?
Danke!