Bin neu hier und finde mich einfach nicht zurecht.
http://raster.gas.hl-users.com//blog/?cat=3
1. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann möchte ich, dass dieser in November 2006 reinkommt und nicht in CATEGORIES - November.
2. Ich kann zwar ein Bild uploaden, diese auch ersichtlich ist, aber bedauerlicherweise in Kleinformat. Ich möchte dieses aber in Großformat 450 auf 300 pixel.
3. Wie kann ich den Link META löschen!
Danke
Ändern von Links und Kategorien + Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
1. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann möchte ich, dass dieser in November 2006 reinkommt und nicht in CATEGORIES - November.
Wie bitte? Ich kann rein garnichts nochvollziehen.ZitatIch kann zwar ein Bild uploaden, diese auch ersichtlich ist, aber bedauerlicherweise in Kleinformat. Ich möchte dieses aber in Großformat 450 auf 300 pixel.
Ich denke nicht. Ist nur ein Bug vom Uploaddigens dass das Bild zu klein dargstellt wird. Im HTML-Modus kannst du width und height beim Bild rausschmeißen.
Oder anderes Bilderplugin nutzen.Zitat3. Wie kann ich den Link META löschen!
Aus der sidebar.php von deinem Theme lesen. -
Sorry, ich probiere es nochmals!
Auf der rechten Seite - Navigation stehen bei mir folgende Punkte:
1: About ( den habe ich so hinbekommen, wie ich wollte)
2. Archievs.... der passt auch
3. Categories..... der passt nicht
Ich schaffe es nicht, dass der Link Categories verschwindet. Es werden dort im Unterornder UNCATEGORIZED die NEWS nochmal abgespeichert. Aber WIESO?
Wenn ich eine NEWS erstellen möchte, werde ich immer nach der Kategorie gefragt. Wenn ich dort eine anlege, dass ist dies immer wieder in einem Unterordner. Derzeit halt UNCATEGRIZED.
Aber dort will ich diesen Beitrag nicht drinnen haben.
4. Wie kann ich auf der rechten Seite einen neuen LINK names BLOG erstellen.
Danke -
Zitat
Ich schaffe es nicht, dass der Link Categories verschwindet
In der sidebar.php von deinem Theme das get_sidebar ausbauen.ZitatEs werden dort im Unterornder UNCATEGORIZED die NEWS nochmal abgespeichert. Aber WIESO?
Extra abgespeichert wird nix. Es sind beides Archive, nur unterschiedlicher Art. Einmal nach Kategorien und Monaten.ZitatWenn ich eine NEWS erstellen möchte, werde ich immer nach der Kategorie gefragt. Wenn ich dort eine anlege, dass ist dies immer wieder in einem Unterordner. Derzeit halt UNCATEGRIZED.
WordPress "braucht" aber Kategorien. Du kannst die aber natürlich im Frontend entfernen, so dass man sie nicht mehr sieht, wenn man sich die Seite anschaut.Zitat4. Wie kann ich auf der rechten Seite einen neuen LINK names BLOG erstellen.
Bei der Seitenauflistung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!