Probleme beim Publizieren

• Guten morgen,
    nachdem die Datenbank über phpmyadmin exportiert und anschließend importiert und der wordpress Ordner hochgeladen wurde, werden auf der Homepage weder Graphiken angezeigt (der uploads-Ordner ist korrekt angelegt), noch funktionieren die internen Verlinkungen. Auch die Adresse homepage.de/wp-admin kann nicht aufgerufen werden.
    Woran kann das liegen?
    MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woran kann das liegen?

Um das zu beantworten brauchen wir mehr Details. Das hört sich nach einem Umzug an (Export - Import) aber Du sagst nicht von wo nach wo (ISP zu ISP, mit oder ohne Domainwechsel, Lokal zu Provider, ...) und wie (gleiche Struktur oder Unterordner). Wenn Du uns das sagst und einen Link zur Seite postest (siehe Forenregeln) sind wir möglicherweise in der Lage zu helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• von wo wurde was hochgeladen?

also woher kommt die Datenbank
    wo wurde sie eingespielt

geht es um eine Änderung des "Domainnamens"?
    ah mensmaximus war schneller :-)

• Hallo mensmaximus und Monika,
    es ist prinzipiell das Hochladen einer lokalen Homepage (mit xampp und wordpress) auf den Telekom-Server (Homepage Basic).
    Die Datenbank wurde über phpmyadmin erstellt.
    Der Domainname heißt lokal natürlich anders (localhost) und soll nun die endgültige Adresse erhalten. Das geschieht doch wie ich annehme automatisch über die Datenbank und die Änderung der Datei wp-config?
    Die Domain läuft derzeit noch ins Leere.
    Benutze Wordpress erstmalig und bitte um etwas Nachsicht :)
    MfG

• In der Datenbank sind die Pfade der lokalen Installation bei allen Bildern und vielen anderen Informationen hinterlegt. Diese müssen entsprechend auf die Umgebung des Servers geändert werden (Domain, Pfade). Hierzu nutzt Du das Tool https://interconnectit.com/products/searc…ress-databases/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich muss nochmal nachfragen. Das Projekt Homepage wurde die letzten Tage, auch weil es nicht wie gewünscht klappte zurückgestellt.
    Ist das so eine komplizierte Geschichte, oder machen wir etwas grundlegendes falsch?
    Ihr könnt gern mal auf der Homepage vorbeischauen und vielleicht seht ihr direkt den Fehler:
    http://www.vermessung-lips.de/
    In der Datenbank wurde localhost durch den domainnamen ersetzt, bei internen Links wird dennoch versucht auf voriges zuzugreifen.
    Und die Bilder werden auch immer noch nicht angezeigt.
    Wäre über eine Antwort dankbar.
    MfG

• In der Datenbank wurde localhost durch den domainnamen ersetzt, bei internen Links wird dennoch versucht auf voriges zuzugreifen.

localhost steht immer noch in den Pfaden. So wie es aussieht wurde das von mir empfohlene Tool zum Suchen und Ersetzen nicht verwendet.

• Dachte zuerst, dass die search and replace Funktion doch von jedem Editor ebenfalls angeboten wird und sah das empfohlene Progamm mehr als Beispiel an, aber ist doch ein Unterschied.
    Jedenfalls funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!