Bestes Framework für Designer

• Hallo zusammen,

ich suche das beste Theme/ Framework für individuelle Designs:
    •[COLOR=#008000] Design möglichst komplett und einfach anpassbar[/COLOR] - ohne großartige Codearbeit
    (Etwas Programmier Kenntnisse sind vorhanden, aber mir fehlen Talent und Nerven)
    Support: Kompetent und schnell
    Flexibel bei Sonderwünschen der Kunden:
    Fremdanbeiter Plugins / Tools sollten funktionieren. Auch sollten Eingriffe im Code wenn nötig möglich sein.

Ich habe schon fleissig recherchiert und folgende Systeme (momentan) in der Vorauswahl:
    Headway Themes
    + Wohl größte Flexibilität in Sachen Design
    - Lizenz/Support 1 Jahr
    Elegant Themes
    + Schöne Basis Themes
    + Preismodell mit 87 Themes inklusive
    - Wohl weniger flexibel in Sachen DEsignarbeit?
    StudioPress: Genesis
    + Meistgenutzt
    - Handling wohl etwas umständlich?
    Themify Themes
    + Anpassungen wohl einfach
    - Lizenz/Support 1 Jahr
    Wooframework: Canvas
    + Big Player mit schönen Themes
    - 1 Jahr Lizenz

Bei Bootstrap und Foundation gefällt mir der "mobile First" Ansatz nicht. Und die scheinen mir eher was für Programmierer zu sein. Genau wie Yaml und Gantry.

Thesis, Avada und Enfold haben keine Testmöglichkeit / Geldzurück Garantie und sind deshalb erst mal nicht in der Auswahl.

Was ist Eure Meinung?
    Korrigiert mich gerne, wenn meine ersten Eindrücke falsch sind. Habe selber noch keines der Systeme getestet nur viel gelesen. :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mike55,

deine Recherche war ja schon recht umfangreich.
    Wenn du selbst weniger der Coder bist und dennoch große Anpassungsfähigkeit haben möchtest würde ich dir zumindest von Thesis, Avada und Enfold abraten. Ohne eine Gewisse Affinität zur OOP Programmierung wirst du da wohl nicht weit kommen ;-)

Genesis ist ein sehr solides Framework mit einer entsprechenden Community dahinter, allerdings Gefallen mir die Genesis Themes nicht so.

Bootstrap und Foundation sind keine WordPress Frameworks. Es gibt natürlich einige Starter-und auch komplette Themes basierend auf beiden, ich wollte dich nur vorwarnen.

Ich arbeite bei kompletten Themeerstellung nur noch mit Runway: http://runwaywp.com/
    Sollte deine Kernkompetenz also die Neuerstellung von Themes sein, dann könnte das genau das richtige für dich sein.

Kurz zu Runway:
    - aktive Community
    - Framework kostenlos / Addons kostenpflichtig
    - umfangreiche Themes mit möglichst wenig eigenem Coding (Optionsseiten, Custom Post Types etc..) und trotzdem sehr schöne Codebasis zum Weiterarbeiten und Erweitern
    - Komplettes Packaging und Auslieferung eines fertigen Themes aus einem WP-Backend

Ich bin sehr zufrieden und vorallem SCHNELL damit. So lassen sich auch umfangreiche Optionsseiten etc. sehr schnell konzipieren und umsetzen.

• Ich habe gerade eine Webseite mit Canvas fertiggestellt. Es ist ganz OK, was Canvas bietet, sobald man sich mal in die 1000 Funktionen eingearbeitet hat. Das Problem ist halt, dass man manchmal nicht GANZ GENAU das machen kann, was der Kunde vielleicht möchte. Sobald man die Grenzen des Frameworks verlässt, wirds halt schwierig. Eben weil so viele Möglichkeiten im Code bereits vorangelegt sind, kann man nicht einfach schnell in der CSS-Datei was umstellen. Wenn das OK ist, dann dann kann ich Canvas empfehlen.1498

• Vielen Dank für Eure Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.

Jetzt würd mich noch eine Meinung zur Flexibilität / Anpassbarkeit von Elegant Themes und Themify interessieren.
    Hat Headyway gravierende Nachteile? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!