Beispiel Template, was "alles" kann, für Anfänger zum Experimentieren

• Mein Eindruck von Wordpress: Kann "viel" und was muss man selber rausfinden.:?
    Im Zweifel ein Plugin runterladen was diese Funktionalität verspricht.

Was ich vermisse ist ein einfache Template, was "alles" kann und alles mit Kommentaren versehen hat.
    Also z.B. in der functions.php.
    Dann kann ich mir das alles mal ansehen und rumprobieren.

Gibt es so was?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo brandNeu,

es gibt so einige "Lieblinge" die viele User benutzen die wenig Ahnung von der Materie haben.
    Am besten suchst du für solche Dinge nach "Multipurpose Theme". Aber diese Zeichnen sich natürlich
    nicht immer durch technische Exzellenz aus ;-)

Ein praktisches Beispiel (und sehr beliebt) ist das Avada Theme von Theme Fusion:http://theme-fusion.com/avada/
    und das Divi-Theme von elegant themes: http://www.elegantthemes.com/gallery/divi/

Beide sind vernünftig kommentiert und haben unzählige Funktionen im Backend (Pagebuilder, Optionsseiten etc..),
    teilweise liegt ein Framework dahinter (z. B. bei Divi) welches das eigene erweitern des Themes etwas komplexer, aber nicht unmöglich, gestaltet.

Dort bekommt man allerdings schnell einen Eindruck, was möglich ist.

Viel Erfolg!

• Oki doki. Schon schade, dass die Wordpresserfinder so was nicht haben...:-?
    Bin bei elegant themes angemeldet, dich guck mir das Theme mal an.

Aber gibt es nicht einen Freak der mal so was wie ein "Minimal-Theme-kann-alles" erstellt hat?

• "Kann alles" ist doch etwas schwer zu realisieren. Denn dann wäre das Theme so aufgeplustert, dass es schon Urzeiten zum laden benötigt. Man macht immer nur gerade so viel, wie unbedingt nötig ist. Das ist zumindest mein Motto. Zu viel ist nämlich auch nicht gut.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• "Kann alles" ist doch etwas schwer zu realisieren. Denn dann wäre das Theme so aufgeplustert, dass es schon Urzeiten zum laden benötigt. Man macht immer nur gerade so viel, wie unbedingt nötig ist. Das ist zumindest mein Motto. Zu viel ist nämlich auch nicht gut.

Sehe ich genauso, wäre schwer abzubilden und wenn möglich wäre, braucht der User eine Glasfaserleitung mit 500 mbit Durchsatz.
    Ich benutze gerne mit einigen anderen user auch das Theme Hueman, dass ist kostenlos und kann auf verschiedene Weisen umgebaut werden.

• "Minimal-Theme-kann-alles"

widerspricht sich mMn ein bisschen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!