deutsch in englisch

• Hallo!

Habe das noch nie gemacht und finde auch bei google keine wirklich erschöpfende Antwort.

Ich habe mir das deutsche WP runtergelassen und mach nun aber eine HP auf englisch. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, die Inhalte liefere ja ich. Jetzt sind aber einige automatische Phrasen drin wie zB die bei den Kommentaren ("Hinterlasse einen Kommentar", alles beim Kommentarfeld usw.). Wie bzw. wo ändere ich diese Dinge in eine andere Sprache?

WP 4.1.1
    Theme twentyfifteen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ojeee....dankeschön...;-)

Und wie wäre der andere Weg, wenn ich die WP-Oberfläche in deutsch lassen mag und nur die Begriffe ändern möchte?

• Wenn's wirklich wp ist, dann mit poedit die sprachdatei ändern.
    Der Unfug, der vom theme kommt, muss entsprechend im theme geändert werden

Thank god for great material

• Da kommen dann diese Fragen auf:

1. Welche Sprachdatei? Ich nehme an, du meinst /wp-content/languages, und darin die deutsche Sprachdatei. Richtig? Die benenne ich dann um in en-GB....oder wie? Und dann müsste man in der wp-config noch [COLOR=#000000][FONT=Consolas]define ('WPLANG', 'en_GB');[/FONT][/COLOR] ändern? Richtig?
    2. Wenn ich WP original in Englisch runterlade, finde ich zB den Ordner /wp-content/languages nicht, um zB ins Deutsche zu übersetzen. Was hat es damit auf sich?
    3. Was ist mit der Sprachdatei im Theme? zB im twentyfifteen ist ein pot-Datei. Was hat es damit auf sich?

• Wp ist immer englisch und bleibt es. Den language Ordner braucht es dann genausowenig wie ne Sprachdatei. Erst wenn du eine sprachdatei reinstellst und in der wp-config.php auf de abänderst wird die Sprachdatei interpretiert. Stell dir das einfach vor wie ne Simultanübersetzung.
    Beim twentyfifteen soll einer die Lösung liefern, der sich damit auskennt. Hab mich noch nie damit beschäftigt.
    Bei Wp wie dem Theme hilft dir vielleicht das Plugin:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/word…ization-plugin/

Für die Änderung der Sprachdatei siehe Doku: http://dokupress.de/bearbeitung-der-sprachdatei/
    Und hier im Forum gibt's nen eigenen berech für fragen dazu.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (12. März 2015 um 20:49)

• Hallo hydro!

Der Dokupress-Link existiert zwar, aber da ist kein Inhalt zu sehen.
    Und das Plugin ist quasi ausgelaufen. Funktioniert das noch mit WP 4.1.1? Oder gibt es da eine Alternative?

Mir ist klar, dass irgendwo etwas "reinstellen" muss und das dann auch aktivieren muss. Aber das sind ja Bestandteile meiner Fragen: WO muss ich es reinstellen? Wenn du sagst, dass der languages-ordner überflüssig ist....wohin muss es dann?
    Danke für den Verweis auf den anderen Bereich!
    Weiß trotzdem jemand Antworten auf meine Fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!