Wordpress optimieren - Geschwindigkeit

• Habe hier einen sehr interessanten Bericht gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig umgesetzt habe.

Hier der Link zum Artikel http://www.sir-apfelot.de/wordpress-lade…er-caching-683/

Es geht darum die .htaccess Datei entsprechend zu ändern.
    Ich habe es durchgeführt und tolle Verbesserung erreicht.

Hierbei habe ich es so geschrieben:

Ist die Reihenfolge richtig?

Sitz dieser Code richtig?

PHP
    <filesMatch "\\.(js|js.gz)$">
    Header set Cache-Control "max-age=604800, private"
    </filesMatch>

Weil ich noch diese Fehlermeldung erhalte:

[h=4]JavaScript reduzieren[/h][COLOR=#333333]Durch die Komprimierung des JavaScript-Codes können viele Datenbytes gespart und das Herunterladen, das Parsen und die Ausführungszeit beschleunigt werden.

Reduzieren Sie JavaScript für die folgenden Ressourcen, um ihre Größe um 5,7 KB (27 %) zu verringern.

Was kann ich da noch machen um es zu optimieren.
    Danke für Hilfe
    Ursula[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• noch ein Hinweis.
    In dem Artikel hat weiter unten jemand einen Code angegeben:

# Caching
    ExpiresActive on
    ExpiresDefault “access plus 2 weeks”
    SetOutputFilter DEFLATE
    mod_gzip_on Yes
    mod_gzip_dechunk Yes
    mod_gzip_item_include file \.(html?|txt|css|js|php|pl)$
    mod_gzip_item_include handler ^cgi-script$
    mod_gzip_item_include mime ^text/.*
    mod_gzip_item_include mime ^application/x-javascript.*
    mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
    mod_gzip_item_exclude rspheader ^Content-Encoding:.*gzip.*
    # Caching

Der Testwert meiner Seite war danach toll nur war die Seite dann nicht mehr erreichbar. Also Vorsicht mit diesem Code.

Oder ich habe etwas falsch gemacht.

• Hi ursula11,

die Meldung sagt, das der angegebene JavaCsript code durch Komprimieren reduziert werden kann. Das hat nichts mit den von dir bereits zu Verbesserung der Ladegeschwindigkeit engesetzten Methoden zu tun.

Wenn du gtmetrix.com nutzt, dann wird dir die komprimierte Variante sogar angezeigt. Meistens ist diese so auch einsatzfähig. Einfach die Original Datei (nach Erstellen einer Sicherungskopie) durch die komprimierte per FTP ersetzen. Und dann testen ob alles funktioniert.

• Danke NDDT,

oh leider stehe ich auf den Schlauch und komme mit dieser Seite nicht klar: http://javascript-minifier.com/
    Ich habe da ja 2 Fenster. Was muss ich ins Linke eintragen und wie muss ich was speichern?
    Bin leider kein Programmierer und versuche so meine Seite zu optimieren.

Danke für Hilfe Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!