Wordpress als Provider

• Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe, ich bin hier richtig. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen Blog mit Premiumtheme kostenlos über Wordpress hosten lasse, oder über einen Provider mit monatlichen Kosten. Ich weiß, dass man bei Wordpress bis 3 GB frei hat. Aber kann man dort auch sein Premiumtheme mit allen dazu gekauften Features ohne Verluste hochladen? Danke schonmal und liebe Grüße :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fang doch mal bei One .com an

Da bekommst du das erste Jahr kostenlos und hast alle Freiheiten die man für Wordpress braucht. Es gibt schnellere Hostingservices aber für den Einstieg ist es ok. Wenn du dann PageSpeed optmierst wirst du umziehen müssen.

• Zitat

[COLOR=#333333]ch überlege die ganze Zeit, ob ich meinen Blog mit Premiumtheme kostenlos über Wordpress hosten lasse, oder über einen Provider mit monatlichen Kosten.[/COLOR]

Wie Matrix ja schon schrieb, ist wordpress.com in der Hinsicht dann auch dein Ansprechpartner. Allerdings kannst du das mit dem Theme dann vergessen, wenn du dort hostest. 3rd Party Themes, wie sie bei einer eigenständigen WordPress Installation verwendet werden, lassen sich bei wordpress.com nicht einsetzen. Ebenso kann man über wordpress.com erworbene Themes nicht auf eigenständigen WordPress Versionen einsetzen. Beides würde den Zugriff mittels FTP Client auf die WP Installation vorraussetzen, was bei wordpress.com nicht gegeben ist. Und wordpress.com verfügt über noch ein paar andere Einschränkungen, welche bei einer eigenständigen Installation nicht sind.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ihr Lieben,
    danke für Eure Antworten. Das wollte ich nur wissen (kein FTP Client und somit keine Premium/Third Party Themes und ggf. Plugins). Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!