• Hallo Leute =)

Ich bin wie es der Nutzername schon sagt ein Wordpress Neuling. Derzeit versuche ich, ein Kontaktformular in meine Seite einzubauen. Dafür habe ich bereits mehrere Plugins ausprobiert, u.a. Contact Form 7, Contact Bank Lite, Contact Form Builder, Leads.
    Teilweise konnte ich alles nach meinen Wünschen einstellen, teilweise nicht. Eine Sache hat jedoch bei keinem Plugin funktioniert: Die E-Mail Benachrichtigung.

ich hätte gerne, sobald sich jemand in das Kontaktformular einträgt, eine kurze Email die mir dies mitteilt. Bei allen Plugins hat dies nicht funktioniert.

Habt ihr ne Idee was ich falsch mache? Über Tipps bin ich seeeehr dankbar =)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es nicht das einzige Ziel eines Kontaktformulars, dass man eine E-Mail mit den Benutzereingaben erhält?! Und dass das bei keinem funktioniert kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder was verstehst Du unter der "kurzen E-Mail"?

</Andy> m-ra.

• Genau das meine ich. Also ich kann die eingegebenen Daten teilweise direkt in Wordpress in den Plugins auslesen. Ich bekomme es aber nicht hin, dass diese Daten mir per E-Mail geschickt werden.

• Hi Neuling2,

das PlugIn Contact Form 7 ist auf jeden Fall super. Nutze ich selbst auch gerne.

Die Standartform die nach installation zur Verfügung steht musst du noch um die Emailadresse erweitern auf der du die Mails empfangen möchtest. Shortcode einbinden. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!