Bei noch nicht vollendeter Website den Websitennahmen andern.

• Hallo miteinander .
    Habe mit Webseiten Namen :A angefangen
    und bin während des Erstellens der Website zum Entschluss gekommen,
    dass sie doch: XY heißen soll. Wie stelle ich das um .
    Und gehen mir Daten verloren ?? Oder Einstellungen???

Danke im voraus
    Tobitouran

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Ich weiß jetzt nicht welche Namen du genau meinst, daher mal eine Kurzerklärung, was wie geändert werden kann.

Wenn du die Seite, oder den Beitrag zum Bearbeiten aufrufst, kannst du jederzeit den Titel ändern.
    Einfach den neuen Titel eingeben und auf aktualisieren drücken.

Falls du die Funktion Permalinks verwendest, kannst du diesen auch von Hand ändern.
    Ein entsprechendes Feld sollte unter der Titelzeile der Seite, bzw. des Beitrags angezeigt werden.
    Allerdings musst du dabei beachten, dass alles ohne Ausnahme "klein" geschrieben wird.
    Anstatt einem Leerzeichen verwendet man - Zeichen.

Es werden keine Umlaute wie, ä, ö, ü, ß verwendet.
    Anstelle dessen wird ae, oe, ue, sz verwendet.

Wenn es dir allerdings nur um den Blog Namen und den Blogtitel geht, das kannst du im Backend unter Einstellungen/Allgemein jederzeit ändern.

Einstellungen, oder Daten gehen dabei nicht verloren.
    Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es mal so was gab.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (4. März 2015 um 04:54)

• Hallo Marcus .
    Also ich meine wenn ich einfach einen neuen webside Namen haben will.
    Z.b. wechseln von autoscout24.de zu 24autoscout.de. Einfach Namen andern.

• Hi,

wenn du die Domain ändern willst musst du erstmal bei deinem Hostingservice die neue Domain beantragen und diese dann auf den gleichen Webspace schalten (lassen).

Erst wenn du das gemacht hast kannst du dann unter Einstellungen > Allgemein deine URL neu eingeben.

• Ach du meintest den Domainnamen, das habe ich dann wohl etwas missverstanden.
    Ich ging jetzt davon aus, dass du mit Webseiten die statischen Seiten meinst, die man im WordPress anlegen kann und wolltest die Verlinkung innerhalb des Blogs nachträglich ändern.

Dann musst du das so machen wie im Artikel beschrieben, den Hille angegeben hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!