Kaufberatung Theme

• Hi,

wir unterhalten einen kleinen Beherbergungsbetrieb mit 12 Zimmern. Nun benötigen wir ein Theme für die Internetseite. Habe mir schon einige themes angeschaut und meistens war das Ergebnis (laut Recherche), dass das Theme zu schwierig für Wordpress Anfänger ist. Also z.B. das X theme oder Avada... waren noch andere dabei. Bin also selbst Anfänger, habe zwar einige Tutorials durchgemacht, html und css geht noch, aber bei php hörts auf.

Habe mir auch viele Hotel-Themes angeschaut, nur diese waren irgendwie total altbacken.

Jetzt bin ich bei folgenden Themes hängen geblieben:

Kallyas auf Bootstrap
    http://themeforest.net/item/kallyas-r…s-theme/4091658

Nimva
    http://www.mightydeals.com/deal/nimva-wordpress-theme.html
    The7
    http://themeforest.net/item/the7-responsive-multipurpose-wordpress-theme/5556590

Die Buchungsmaschine wird extern eingearbeitet, die sieht dann ungefähr so aus https://hotel-blauelinde.viomassl.com/de/vsc/

Zum Einen interessiert mich was ihr von den 3 Themes hält, zum Anderen wie schwierig diese Themes zu nutzen sind? Schafft das ein Anfänger, der keine 10 Stunden täglich Zeit dafür aufbringen kann?

Eventuell hat ja jemand von den Experten einen Tip. Bin also auch für andere Vorschläge/Themes offen.

Beste Grüße
    Liburno

Einmal editiert, zuletzt von Monika (18. Mai 2015 um 11:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kaufberatung

Hi liburno,
    soweit ich das sehe, wollt ihr die Zimmer vermieten und etwas verdienen. Ich würde an der Stelle schon etwas Geld ausgeben und mit einer Agentur sprechen. Mit der zusammen kann man dann ein Thema aussuchen oder Programmieren lassen und auch über die notwendige Pflege reden. Nicht nur das Thema ist wichtig, sondern auch die Inhalte /Bilder/Photografien.

lg innuendo13

• Hi Liburno,

ich denke die Pflege wäre nicht das Problem, WordPress ist generell sehr benutzerfreundlich. Die einmalige Einrichtung wäre wohl eher das Hindernis. Im Backend könntest später neue Einträge hinzufügen, bearbeiten und entfernen. Ich persönlich finde KALLYAS interessant.

Gruß,
    HerrMittwald

• Ohne mit den Themes gearbeitet zu haben, ist es kaum möglich, sie zu beurteilen. Gerade bei Themeforest sieht vieles flott aus, kann aber seine Tücken haben, wenn es darum geht, sie einzurichten.

Entscheidend ist auch, wie gut der Support ist. Dazu würde ich mir die Comments genau anschauen.

Aus diesem Grund ziehe ich beliebte Themes, die oft verkauft worden sind und bereits seit einiger Zeit regelmässig aufdatiert werden, anderen vor. Konkret: Avada oder Enfold.

Kommt dazu: Du musst damit rechnen, dass Du mit einem Theme beginnst, das dann aber aus irgendeinem Grund wechseln musst.

Im konkreten Fall würde ich es trotzdem mit einem Theme für Buchungen versuchen. Was auch immer möglich ist: Ein einfaches Theme anzupassen und auszubauen.

• Avada oder Enfold.

Ich schließe mich Edi an, wobei meine Reihenfolge andersherum ist, Enfold vor Avada, weil Enfold einfacher zu handeln ist und nicht ganz so aufgebläht wie Avada.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich bin so frei und kopier einfach meinen Beitrag aus XING hier herein :-)

folgendes, 90% aller WP Themes haben denselben Grundaufbau, verwenden je nach Thema andere Farbe, Schriften und Bilder
    die meisten bringen auch noch Features mit, die sie so vielleicht nicht brauchen werden,
    jedes ungenutzte Feature verlangsamt aber den Webauftritt für ihre Kunden....

Features und was sie bedeuten:
    WPML ready => mehrsprachig
    WOOCommerce => eigenes Shop
    bbPress ==> eigene Community
    Portfolio => für Künstler, Designer weiß ich nicht wem noch alles

Buchungsmaschinen gibt es als Plugin

überlegen sie welche Kunden sie haben
    wozu möchten sie den Kunden auf ihrer Site verführen
    wieviele und welchen Inhalt wollen sie präsentieren
    wie oft erneuern sie den, wie kommt der Inhalt auf die Site
    vergessen sie PageBuilder und Co, das schaukelt vor, dass jeder der einen Beitrag veröffentlicht Designer ist => wären sie das bräuchten sie nicht so verzweifelt ein Theme suchen

brauchen sie eine Landingpage für eine Adwordskampagne....

wollen sie zwei oder eine Spalte,
    ich nehme an, sie selbst haben verdammt schöne Bilder,

d.h. das Design braucht selbst nicht auch noch bildlastig sein

• 7€ die Stunde

1. Jobbörse
    2. Dein Angebot liegt unter dem Mindestlohn laut MiLoG

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat von 'Marcus[IS

;617395']Ach er hat die Anfrage noch woanders untergebracht?
    Nyo selber schuld, wenn er sich jetzt entsprechende Kommentare reinziehen muss. :D

Ich glaube so 5 oder 6 mal.

• ich habe mir heute Zeit genommen und sämtliche Affiliate IDs aus dem ersten Beitrag gelöscht,

scheinbar ist die Kaufberatung nicht mehr so wichtig, weil es keine Rückmeldungen hier mehr gab

ich schließe daher :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!