Text verschieben - Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,

ich verzweifle an einem kleinen Problem und finde keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr helfen?
    Es geht um:
    http://www.kammerhof.de/news/

Die Überschrift der Sidebar (News) und des Textbereiches liegen hier auf gleicher Höhe. Wenn man jedoch auf einen Unterpunkt, z.B. Technik klickt, rutscht der Text ein Stück nach oben.
    http://www.kammerhof.de/category/technik/

Ich habe schon versucht, den Text via CSS nach unten zu verschieben. Das klappt dann auch für die News-Seiten, die erste Beitragsüberschrift ist dann auf gleicher Höhe wie das News aus der Sidebar. Leider führt bei allen anderen Seiten (Unternehmen, Referenzen,…) aber dazu, dass der dort Text zu weit nach unten rutscht und nicht mehr auf gleicher Höhe mit der jeweiligen Sidebarüberschrift ist.
    Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt und es kann jemand helfen. Das wäre toll!

Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps!
    Alocina

P.s. aktuelle WP-Version, Theme Graphene :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über der Überschrift News, scheinen sich noch ein paar Elemente zu befinden die Sie nach unten drücken.

Du müsstest dafür Sorgen das alle Überschriften die gleichen Elemente über sich haben oder das diese Elemente zumindest den gleichen Platz einnehmen.

Die Überschrift News ist auch nicht h2. Wenn du also einen schnellen getricksten Weg gehen willst dann setzen einfach das Padding von den h2-Überschriften dieser Blogeinträge etwas größer.

• Hallo NDDT,
    danke für Deine schnelle Antwort. Entweder verstehe ich nicht, was Du meinst :-) oder ich habe schlecht erklärt, worum es mir geht.
    Mir geht es vor allem um den Textbereich (Sidebar ist alles schön). Bei der Auflistung der Beiträge bei den Unterpunkten News/Technik oder News/Wirtschaft rutscht der Textbereich auf der rechten Seite nach oben. Die Überschriften stehen nicht mehr auf der selben Höhe wie das News in der Sidebar.
    Das passiert nur bei den Seiten, die die Artikelauschnitte anzeigen. Die anderen Seiten sind ok, selbst wenn man den Artikel über „Weiterlesen“ aufruft, steht die Artikelüberschrift wieder neben News.
    Ändere ich etwas, betrifft es auch die anderen Seiten, die ja in Ordnung sind, da rutscht der Text dann zu weit nach unten.
    Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, es muss irgendwie an den Artikelauszügen liegen, ich weiß nur nicht, wo ich da was ändern kann.
    Bin also gespannt, vielleicht findet sich doch noch eine Lösung?
    DANKE!

alocina

• Ja, das habe ich verstanden.

Ich habe mich auch auf die Auflistung der Blog-Themen auf der rechten Seite bezogen.

Die Überschriften sind unterschiedlich gestalltet. Über der "News"-Überschrift sind Elemente die diese nach unten schieben. Das erkennst du schon daran das der Strich links neben der Überschrift etwas länger ist.

• Hallo NDDT,

nochmals danke für Deine Antwort, aber irgendwie komme ich nicht mit. Du sprichst davon, dass über den „News“ noch etwas anderes ist. Das linke News in der Sidebar ist die Widgettitel, auf der rechten der Seitentitel. Diese Seite ist auch in Ordnung, beide Titel stehen auf einer Höhe. Nur bei den Artikelausschnitten rutscht der Textteil nach oben.

Falls Du das News der Sidebar meinst, was nach unten gedrückt wird…. Es ist ein Widget, individuelles Menü. Ich habe für jede Seite entweder ein Textwidget oder bei Referenzen und News ein individuelles Menü definiert. Ich habe mit Firebug geschaut, aber es wird kein leeres Feld oder Ähnliches angezeigt. Nur beim kompletten Artikel gibt es oben noch den Link zum vorherigen/nächsten Beitrag, da habe ich ein wenig geschummelt, siehe hier: http://forum.wpde.org/design/139601-…-entfernen.html
    Aber auf den Beitragseiten stehen ja die Überschriften wieder plan.

Tut mir leid, dass ich mich so blond anstelle, aber wenn Du mir einen Tipp geben könntest, was über der Überschrift steht und sie nach unten drückt, wäre ich Dir sehr dankbar.

Grüße aus dem sonnigen Berlin
    alocina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!