Hallo Zusammen,
ich arbeite gerade an einer kleinen Homepage für eine Hobbymannschaft und bin dabei auf ein eigenartiges Problem gestoßen.
Ich benutzte das Onetone Theme. Hierbei handelt es sich um ein Onepage-Design mit fixiertem Menü und Scroll-To-Section Funktion.
Kommen wir zum Problem: Wenn ich mit einem „Windows Pc“ und Browsern wie Firefox, Chrome oder IE die Seite ansteure, funktionieren die oben genannten Funktionen manchmal (fixes Menü, scroll-to-section), meistens jedoch nicht. Es ist schlicht und einfach ein Glücksspiel. (Wenn ihr Seite öfters neu ladet und hoch und runterscrollen, dann werdet Ihr sehen, dass das Menü eben manchmal fixiert bleibt, oder eben nicht bzw. beim Klick auf einen Menüpunkt runterscrollt, oder sprint)
Ich habe oben ausdrücklich Windows Pc´s erwähnt, da ich die Seite am Mac erstelle (Safari, Chrome) und hier keines dieser Probleme auftaucht. Das Menü bleibt immer fixiert, beim Klick auf einen Menüpunkt scrollt die Seite zu der entsprechenden Section. Hin und wieder teste ich die Seite an einem Windows Pc, sodass ich nicht wirklich sagen kann, ob das Problem schon von Anfang an bestand oder durch mich zustande kam.
Ein weiteres Problem: Ich versuche eine Fupa.net Tabelle via Fupa Widget (Javascript) einzubinden. Abgesehen davon, dass die eingebundene Tabelle nicht aussieht, wird diese auf einem Desktop Pc angezeigt, während Sie auf Mobilen Geräten nicht angezeigt wird. (… lade Fupa Widget…)
Link zu Seite
Vielen Dank,
Aleks