Schriftart ändern

• Hallo,

ich benutze dass Thema Flat und möchte gerne die Schriftart und Größe für den Seitentitel ändern.

Wo finde ich die, damit ich die ändern kann? In der Style.css stehen zwar fünf Schriftarten, aber ich kann mich mit keiner von denen anfreunden.

Lg Flake

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt viele kostenlose Fonts von Google. Die kannst du ganz einfach in der CSS-Datei einbinden und dann verwenden. Die Codes kannst du von der Google-Fonts-Website kopieren.

Um die richtige Stelle zu finden an der du deine CSS-Datei bearbeiten musst benutze am besten die "Element untersuchen" funktion von Firefox. Andere Browser haben ähnliche Werkzeuge.

• Danke für die schnelle Antwort .

ich habe ja in meinem Theme Flat mehrere Schriftarten zur Auswahl, nur leider keine passenden.

Ich habe es versucht eine andere Schriftart von Google Fonts ein zufügen, aber es nicht geschafft :-( .
    In der flat.min.css habe ich die Schriftart geändert, aber nichts ist passiert . :-(

liegt es es vielleicht an dem Theme, dass ich nichts ändern kann oder bin ich zu doof?! was ich wahrscheinlich bin :-)

lg flake

• Es ist nie zu spät zum lernen :)

Es gibt zwei Möglichkeiten mit GoogleFonts:

1. du bindest diesen Code in den Head-Bereich deiner Website ein:

HTML
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,300,300italic,400italic,600,600italic,700,700italic,800,800italic' rel='stylesheet' type='text/css'>

2. du bindest diesen Code in deine CSS-Datei ein:

HTML
    @import url(http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,300,300italic,400italic,600,600italic,700,700italic,800,800italic);

Im ersten Fall kannst du das entweder in der "header.php" tun oder den Befehl [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]wp_register_style[/COLOR][/COLOR] in der Datei "functions.php" verwenden. Beide Datein befindet sich im root-Verzeichniss.

Anmerkung: Dieser Code ist natürlich nur für eine spezielle Schriftart: Open Sans.

• Danke für die schnelle Antwort .

Leider habe ich jetzt alles versucht um dies zu ändern ,so wie du geschrieben hast .
    Aber bekomme es nicht hin wie beschrieben .
    Im menü habe ich 8 Schriftarten zur verfügung aber keine ändert sich .oder hat sich geändert .

Ich bin relativ neu in der materie . Will da auch keinen nerven weil ich zu unerfahren bin .

http://asia-performance.de

lg Flake

• P. S. Im erwähnten Menü wirst Du die neu eingebundenen Fonts kaum sehen. Das müsste wohl eigens konfiguriert werden.

• Hallo,

ich bin der 2. Admin von der Website, aber auch ich verzweifle langsam...

Habe die .php gefunden in der man die Schriftarten einstellen kann, doch leider wird die gewünschte nicht erkannt bzw. ich finde sie auch nicht im Internet.

Die .min.css und die .php kann man leider nicht anhängen hier um das beispiel zu verdeutlichen. Ich weiß auch nicht wie man sie hier jemanden zukommen lassen kann außer per e-Mail.

Die gewünschte Schriftart ist von Gimp: Chiller Semi-Expanded

Kann sich villt jemand erbarmen das uns zu machen?

Liebe Grüße

• Es ist echt verheckst ...
    Kann uns keiner helfen ? Wollen doch nur die überschrift ändern :-(

lg
    Flake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!