Trotz 512MB PHP-Cache zeigt Wordpress das falsche an

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Habe einen WooCommerce Shop-eingerichet bei einem Potenten Hoster.
    Es stehen 512MB PHP Cache ,die der Hoster freigeschaltet hat, zu verfügung, und in der WP-Config.php-Datei habe ich das auch angepasst.

Leider Zeigt der WooCommerce Status noch immer 40M an.
    Mit dem Tool Memory Overview zeigt es aber die 512M an.

Kann mir da bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welcher Befehl wurde in der wp-config.php eingegeben?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja das Problem hatte ich bei mir auch.

Du kannst die Meldung verschwinden lassen, indem du zu Anfang in der wp-config.php das php Memory Limit von Hand festlegst.

Zum Beispiel mit;

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '250M');

Warum das so ist, weiß ich nicht.
    Woocomerce scheint Systemeinstellungen in der Hinsicht komplett zu ignorieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das hätte ich gemacht, und die Meldung kommt noch immer.

Irgendwie ist das ganze gefühlt nicht schneller, vorallem da soll in einem Minat ein Shop laufen mit 4000 Artikel...

Muss ich das sonst über htaccess oder php.ini Regeln?

Danke einmal für eure Antworten

• Soll die Seite durch mehr PHP-Memory schneller werden? Wer hat dir sowas erzählt? Um eine Seite schneller zu machen, kannst du für den Anfang z.B. mal gtmetrix.com aufrufen und die Fehler, die dort angezeigt werden, beseitigen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!