Hallo zusammen,
ich habe eine Idee für einen Onlineshop und möchte nun rausfinden, ob es überhaupt eine Nachfrage danach gibt und testen, wie es bei potenziellen Kunden ankommt.
Dazu möchte ich mit möglichst wenig Aufwand (Lean Prinzip) einen ersten Prototypen erstellen, mit dem ich die ersten Bestellungen entgegennehmen kann.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich das mit Wordpress + WooCommerce oder mit einem "richtigen" Shopsystem realisieren soll (zB Shopware Community Edition).
Grundfunktionen eines jeden Onlineshops wie Artikel anlegen, integration der gängigen Zahlungsmethoden und ein ansehnliches Design sollten von Anfang an dabei sein.
Da ich eher einen wirtschaftlichen Backround habe, sollten Anpassungen möglichst ohne Programmieraufwand erfolgen.
Mir gehts dabei aber weniger darum den Shop individuell zu gestalten oder besondere Funktionen zu integrieren.
Kann ich mit den Grundfunktionen von WP + WC so einen Shop ohne große Anpassungen erstellen und worauf ist zu achten?
Falls ja, kennt jemand gute (falls möglich kostenlose) WooCommerce Themes, die einsteigerfreundlich sind?
Bei welchen Anforderungen kommt WooCommerce an seine Grenze?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde :)