Woher kommt diese Sitemap?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmm wenn ich Yoast komplett deaktiviere bleibt diese Sitemap aber dennoch da, die von Yoast ist dagegen weg. Also scheinbar doch etwas anderes... Wie könnte ich denn raus bekommen woher die Sitemap kommt? Sie scheint nämlich einige fehlerhafte Seiten zu produzieren die in den google Webmaster Tools auftauchen!

• Hallo Gemeinde,

hat Wordpress eigentlich von Beginn an eine Sitemap? Unter diesem Link http://www.tuningblog.eu/sitemap.xml erscheint bei mir eine Sitemap die ich eigentlich nicht kenne. Ich habe das Yoast Plugin installiert das die Sitmap eigentlich hier http://www.tuningblog.eu/sitemap_index.xml erstellt. Nun wüsste ich gern woher die andere Sitemap kommt.

Mfg Tom

Sorry das war vollkommen falsch verlinkt :d Hier der Link der Yoast Sitemap!!!!!
    http://www.tuningblog.eu/sitemap_index.xml

• Da liegt eine Datei mit Namen sitemap-news.xml sonst allerdings nichts. Anbei eine Liste meiner Plugins. (Dazu kommt noch Woocommerce was jedoch deaktiviert ist)

Mfg Tom

Einmal editiert, zuletzt von tom_010101 (28. Februar 2015 um 14:09)

• Ich habe jetzt der Reihe nach alle Plugins deaktiviert, die Sitemap bleibt bestehen! Es liegt auch keine sitemap.xml auf meinem Server rum, zumindest nicht im "root Verzeichnis"...! Hat jemand nen Tipp wo ich noch schauen könnte?

Mfg Tom

Ps. Könnte es etwas mit dem Plugin "[COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Permalink Finder" [/FONT][/COLOR]zu tun haben, das leitet ja fehlerhafte Seiten um. Allerdings, wenn ich dieses Plugin deaktiviere bleibt der Fehler dennoch bestehen![COLOR=#000000][FONT=Open Sans][/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von tom_010101 (1. März 2015 um 20:51)

• Tut Sie nicht, ich habe nur das Problem das Google News (wo ich aufgenommen bin) meine Artikel nur dann indexiert wenn Sie "rechts im Kategorie Widget" sind. Alles was in der Mitte der Seite ist wird nicht aufgenommen und ich hab keinen Plan warum das so ist und bin eben auf der Fehlersuche, und dabei auf die Sitemap gestoßen...

• Die wird auch dynamisch generiert. Kannst sie aber ansehen unter deinedomain.com/robots.txt.

Du solltest unter Einstellungen>lesen auf jeden Fall Suchmaschinen den Zugriff auf deine Website erlauben. Es gibt PlugIns die erlauben dir die Robots.txt zu bearbeiten. Soweit ich weiß wird die dynamische robots.txt nicht mehr erzeugt wenn du selbst eine in den Roots-Ordner hochlädst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!