• Hallo zusammen:)

Ich habe mir seit ein paar Tagen meinen Traum erfüllt und (mit ein bisschen Hilfe) meinen eigenen Blog gestartet :)
    Es ist sozusagen ein Lifestyle Blog der die Themen Beauty, Essen, Mode und Einrichtung umfasst.
    Ich wollte einfach mal in diesem Forum nachfragen, wie der neue Blog so ankommt und was man eventuell verbessern könnte. Ich bin über jeden Besucher und konstruktive Kritik sehr froh :)

http://www.lipstickandspoon.com/

Danke schon mal an euch :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo:)
    Dass ich noch nicht so viele Beiträge habe, liegt daran, dass ich eben den Blog erst vor kurzem eröffnet habe:)
    Beim Design habe ich heute bereits ein paar Änderungen vorgenommen;)
    Danke für deine Hinweise

• Noch ein Tipp: Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, woran es liegt, aber das Post-Thumbnail wird in voller Größe eingebunden und anschließend nur auf 600 Pixel Breite runterskaliert. Das ist etwas suboptimal ;)

• Wegen der Blogbeschreibung könntest Du auch eine extra Unterseite einrichten. Da könntest Du dann noch mehr reinschreiben und den Link entweder ins Menü stellen oder in der kurzen Beschreibung in der Sidebar verlinken.

Und bei der Suchfunktion würde ich entweder die Widgetüberschrift wegmachen oder das "Suche nach", da steht ja schon 3x, dass man da suchen kann ;)
    Oder die Suche gleich deutlich erkennbar ins Menü reinstellen.

Die Kategorien vielleicht auch als Menüpunkte oben rein, weil es ja die Themen von Deinem Blog sind.

Für den Datenschutz eine einzelne Seite machen.

Und sonst finde ich den Look von Deinem Blog gut.. man kann halt echt noch nicht viel zum Inhalt und so sagen. ;)
    Ich würde den Content aber mehr in die Mitte stellen, wenn das bei dem Theme machbar ist. http://lipstickandspoon.com/zitronen-mohn-muffins/ ---- da ist so viel Platz/weiß zwischen Artikelcontent und Sidebar.

LG

• Das mit der Blogbeschreibung ist eine gute Idee. Da müsste ich mir noch Gedanken machen was ich dazu schreiben kann.
    Suchfunktion wurde nun geändert und die Kategorien sind in einem gesonderten Menü am oberen Ende der Seite angebracht.
    Datenschutz und Impressum sind nun getrennt voneinander erreichbar und am Ende der Seite im Footer zu finden.
    Wie man den Abstand zwischen Content und Sidebar verringert habe ich zwar noch nicht herausgefunden aber ich bin fleissig auf der Suche :)

Viele Dank :)

• Danke für deinen Beitrag und den Kommentar :) Am Design arbeite ich momentan nahezu täglich, aber du hast natürlich recht. Man muss sich von der Masse abheben ;) Werde daran noch arbeiten

Vielen Dank

• An den Wiedererkennungseffekt dachte ich auch... Es kann schon was bringen, wenn Du einen originellen Header bastelst. Mit "Lippenstift und (Koch)Löffel" fällt Dir doch bestimmt was ein. :) Z.B. die zwei Sachen kreativ fotografieren.

Viel Spaß beim Bloggen, mit der Zeit entwickelt sich (finde ich) sowieso der eigene Stil.

• Ja an sowas ähnliches wie das mit dem Lippenstift und Kochlöffel hab ich auch schon gedacht :) Wollte das ursprünglich ins Logo mit einbauen aber das kreativ zu fotografieren ist ein sehr guter Ansatz ;) Danke!

• Ich habe nun mit Illustrator ein Logo als Vektorgrafik erstellt. Das Logo findet ihr in der Sidebar beim Punkt "Über Mich". Wem das zu klein ist kann auch hier klicken für eine größere Version des Logos :) Ich wollte das Design eher schlicht halten und wenig schnick schnack ins Logo einbauen.

Ich freue mich über eure Meinungen und Anregungen zum Logo!

• Hi, ich finde das Logo soweit ganz gut. Würde trotzdem zusätzlich für den Header ein kreatives Bild machen... Denke, dass das alles mehr auflockern würde.

Aber das Logo auch als Site Icon bzw. Favicon im Browser zu verweden, finde ich eine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!